Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Fragen zu Deinem Beitrag

24. August 2022 19:43
Auch ein Eisenbahnforum kann sich mitunter aktuellen Geschehnissen nicht entziehen, deshalb ist es vielleicht gut mal hier einiges zu sagen:
1. Die Corona"pandemie" ist kein Vehikel zur Einschränkung der Freiheit, Corona ist eine Viruskrankheit, die nicht mehr weggehen wird. Und in den meisten Staaten ist man deshalb zu einer Normalität zurückgekehrt. Aber natürlich profitieren Politiker von solch einer Pandemie, denn dann sind die Menschen abgelenkt und Sie können ohne grossen Widerspruch durchregieren.
2. Leider sind in Deutschland und insbesondere Bayern eine Reihe sinnnloser Massnahmen ausgeufert. Das liegt zu einem Gutteil auch an einer Bevölkerung, die offensichtlich immer noch in einem obrigkeitsstaatlichen Denken befangen ist wie zu Kaisers Zeiten und alles was von oben kommt unkritisch gutheisst. Und so sind hier eine Reihe total sinnfreier Massnahmen fortgeführt worden, unter anderem das Maskentragen im öffentlichen Nahverkehr.

Auch hier im Forum gabs damals 2020 einen Experten, Nickname Bundesbahndirektion sowieso, der allen Ernstes die Stillegung des Forums forderte damit man nicht nach draussen geht um Eisenbahnfotos zu machen weil das in so einer Zeit unangemessen sei. Wer will kann den Eintrag noch finden.

Warum ich aber überhaupt nochmal hier antworte ist dieser Satz von EP/5, der eine bodenlose Unverschämtheit ist:
"
Und ja es wird diesen Herbst und Winter sicherlich zu Protesten aufgrund der hohen Energiepreise kommen. Solche Proteste stehen auch jedem zu, der diese für sinnvoll hält, auch wenn mir persönlich nicht klar ist, was das bringen soll. Aber jeden der sich an solchen Protesten beteiligt, muss auch klar sein, dass rechte bis rechtsextreme Gruppierungen solche "Veranstaltungen" in ihrem Sinne für sich nutzen und dabei die Menge noch zusätzlich anstacheln werden. Jeder Teilnehmer unterstützt damit auch die Rechten und lässt sich damit vor deren Karren spannen! "

In einer Demokratie kann jeder demonstrieren wenn er will. Und das Vehikel, solche Leute dann in die rechte Ecke zu rücken weil Nazis dabei seien ist eine glatte unverschämte Lüge und Versuch, die Wahrnehmung freiheitlicher Grundrechte abzuwürgen und jede Art von anderer Meinung zu diskreditieren und zu verleumden. Das ist genau die Art von Taktik die man seit Strauss Zeiten in Bayern benutzt um Andersdenkende und jede Art von Opposition zu verleumden und zu diskreditieren. Denn mit diesem Satz kann ich jede kritische Meinung in den Dreck ziehen, ich muss nur behaupten Nazis marschieren mit, obs stimmt oder nicht.

Als die Montagsspaziergänge in Erbendorf waren wurde dieses Totschlagsargument auch vorgebracht, ...weil ihr mit Nazis marschiert...
Frage an EP 5: Woran erkennt man einen Nazi? Hat er einen Stahlhelm, eine gelähmte rechte Hand die stramm nach oben zeigt oder woher weiss ich, ob jemand der neben mir steht rechts oder links ist? Ich weiss es nicht.
Wenn also bei einer Demonstration jemand mitmarschiert, der der rechtsextremen Szene angehört, so kann der normale Demonstrant das nicht verhindern, denn er kann schlecht, bevor er mitdemonstriert, jeden fragen:
Entschuldigen Sie, sind Sie ein Nazi? Weil dann gehe ich heim und sehe fern.
Somit ist der Satz "Jeder Teilnehmer unterstützt damit auch die Rechten und lässt sich damit vor deren Karren spannen! " eine glatte Lüge und der Versuch, jeden in die rechte Ecke zu stellen, der für seine eigene Meinung einsteht.
Und nein, nur weil in einer legitimen Demonstration jemand mitmarschiert, der rechtsextrem sit sind nicht alle anderen rechtsextrem oder unterstützen extremistisches Denken.
Aber wenn keine Nazis mitmarschieren, dann kann ichs ja trotzdem behaupten und schon ist jeder der eine andere Meinung hat diskreditiert, gell.
Wie sagte der Erbendorfer Bürgermeister im Neuen Tag: "ja gegen die Montagsspaziergänger kann man halt leider nicht viel machen..." das sagt ja wohl alles zum Demokratieverständnis dieses Mannes und seiner Partei.
Jeder hat das Recht zu demonstrieren wann und wo er will und jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen, auch in Bayern und deswegen ist er noch lange kein Nazi oder Spinner.

Persönlich finde ich es schade dass soviele Menschen auf das hetzerische und verleumderische Gerede von Söder und co hereingefallen sind, ...die Ungeimpften sind schuld... und ähnlicher Käse.
Die übliche Masche, einen Sündenbock finden und die Leute drauf hetzen.
Aber offensichtlichi ändern sich Menschen nicht. Ich war noch in der echten DDR, mit dem Zug, damals ein Abenteuer für mich, aber was in Bayern zu Coronazeiten ablief erinnerte mich stark an die DDR.
Auch die Methoden mit denen andere Meinungen in Verruf gebracht werden.

Persönlich glaube ich übrigens nicht, dass Sie diesen Satz aus eigener Überzeugung oder weil Sie seinen Sinn verstanden haben sagen, meiner Meinung nach geben Sie ihn einfach wieder ohne gross nachzudenken, aber darin liegt ja gerade das Bedenkliche.

Gruss
extirschenreuther



6-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.22 21:24.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Mit dem EC aus der Schweiz nach Deutschland via Basel anno 2022

extirschenreuther 1165 10. August 2022 11:37

Fragen an einen Schweiz-Reisenden

223 061 715 10. August 2022 20:29

Re: Fragen an den Schweiz-Reisenden

Bahnwärter1848 665 10. August 2022 21:09

Schade …

223 061 672 10. August 2022 21:20

Re: Mit dem EC aus der Schweiz nach Deutschland via Basel anno 2022

Bahnwärter1848 621 10. August 2022 22:18

Re: Mit dem EC aus der Schweiz nach Deutschland via Basel anno 2022

extirschenreuther 650 11. August 2022 07:44

Dazu aus Tirol

Neuenmarkt 643 11. August 2022 15:17

Re: Dazu aus Tirol

extirschenreuther 511 11. August 2022 22:06

Re: Mit dem EC aus der Schweiz nach Deutschland via Basel anno 2022

223 061 577 11. August 2022 19:41

Re: Mit dem EC aus der Schweiz nach Deutschland via Basel anno 2022

extirschenreuther 555 11. August 2022 21:52

Re: Mit dem EC aus der Schweiz nach Deutschland via Basel anno 2022

bayreuth 584 12. August 2022 03:29

Re: Mit dem EC aus der Schweiz nach Deutschland via Basel anno 2022

extirschenreuther 568 12. August 2022 07:28

Bestimmt besuchst du mit so ner Lebenseinstellung Discos xD

matzko 554 13. August 2022 13:50

Re: Bestimmt besuchst du mit so ner Lebenseinstellung Discos xD

extirschenreuther 545 13. August 2022 17:49

Falls du's vor lauter Hass nicht mehr merkst, das hier ist ein Eisenbahnforum...

matzko 487 13. August 2022 19:00

Der Einzige der hier das Wort "Hass" in den Mund nimmt bist Du

extirschenreuther 477 13. August 2022 19:02

Titel der Website: Eisenbahnforum Nordostbayern jfyi

matzko 507 13. August 2022 19:05

Re: Bestimmt besuchst du mit so ner Lebenseinstellung Discos xD

mitleser 406 23. August 2022 12:59

Fragen zu Deinem Beitrag

EP3/5 442 23. August 2022 17:46

Re: Fragen zu Deinem Beitrag

mitleser 400 23. August 2022 23:31

Re: Fragen zu Deinem Beitrag

EP3/5 379 24. August 2022 17:15

Re: Fragen zu Deinem Beitrag

extirschenreuther 419 24. August 2022 19:43

Re: Fragen zu Deinem Beitrag

EP3/5 395 24. August 2022 22:39

Re: Fragen zu Deinem Beitrag

extirschenreuther 416 24. August 2022 22:55

Re: Fragen zu Deinem Beitrag

mitleser 374 24. August 2022 22:49

Re: Fragen zu Deinem Beitrag

EP3/5 410 25. August 2022 12:33

na dann is ja alles gut....

mitleser 402 25. August 2022 16:27

Re: und was ist die Alternative?

E03 004 388 25. August 2022 16:46

Re: und was ist die Alternative?

extirschenreuther 370 25. August 2022 17:30



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen