Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Ks-Signale stehen schon!

04. Juli 2021 21:49
Servus,

die wieder gelöschte Frage zeigt mir, das der eine oder andere überlegt, nochmal (oder vielleicht eher endlich mal) hinzufahren. Ich will deshalb die Situation vor Ort, so wie sie bei meinem letzten Besuch vor Ort war, darlegen:

Bf Gräfendorf
Das Form-Evsig von NGM steht noch immer einsam da. Das neue Ks-Vorsignal steht - aus Richtung Gemünden kommend - vor der Straßenbrücke.
Das zukünftige Ks-Esig von NGM steht ca 20 m vor dem Formsignal A. Das bekannte Bild am Nachmiitag sieht also noch so aus wie #Damals(R)
Ausfahrsignale Ri NGM. Beide Ks-Ausfahrsignale stehen nicht unmittelbar vor den Formsignalen. Ich habe es selber nicht ausprobiert. Mein Eindruck ist, das es hier möglich ist, für den normalen Planbetrieb Bilder ohne allzu auffällige Ks-Signale hinzubekommen.
Ausfahrsignale Ri NHG. Die Ks-Signale stehen mit einigen Abstand vor den Formsignalen. Wer sich am Umfeld nicht stört, bekommt ein Bild des Zuges nach NGM ohne Ks-Signale hin.
Einfahrsignal und Einfahrvorsignal von NHG: die neuen Ks-Signale stehen unmittelbar in Höhe der Formsignale.

Bf Hammelburg
Esig von Gräfendorf: das zukünftige Ks-Signal steht, von Gräfendorf kommend, mit reichlich Abstand vor dem Formsignal. Für einen Zug nach Gemünden ohne viel Aufwand aus dem Bild zu bringen. Bei einem Zug nach Bad Kissingen ist es im Hintergrund. Muß man selbst entscheiden
Asig nach Gräfendorf: mindestens 1 Ks-Signal steht "störend" im Bild.
Mit dem Kopf Ri Bad Kissingen habe ich mich nicht beschäftigt

Bf Elfershausen-Trimberg
Für die Ausfahrsignale nach NHG empfehle ich eine spitze Aufnahme des nach NHG ausfahrenden Zuges. Falls da nicht gerade ein Mannschaftswagen mit Fotografen aufläuft, reicht der Platz aus. Man könnte auch seitlich auf der Straße sehen, aber da steht und liegt etliches vor dem zwangsweise aus Gleis 1 ausfahrenden Zug.
Das neue Ks-Ausfahrsignal aus Gleis 2 nach Bad Kissingen steht ca 50 m vor den Formsignalen. Bei einem von Bad Kissingen einfahrenden Zug also kein Problem, bei einem nach Bad Kissingen ausfahrenden Zug hat man das Ks-Signal im Hintergrund. Für mich akzeptabel.

Bei Bildern von der Trimburg aus bitte beachten, das die Trimburg selber wegen Corona geschlossen sein kann. Normalerweise ist sie nur Sonntags zugänglich. Das in Zeiten "vor Corona" bei Öffnungen durch die örtlichen Vereine realisierte Angebot an Speis und Trank (u.a. Weine aus der Region) ist wohl zur Zeit aufgrund der Hygenie-Auflagen für die Vereine nicht machbar, deshalb ist die Burg nicht zugänglich.

MfG Martin Pfeifer

Ein freundliches Wort findet immer guten Boden. (Jeremias Gotthelf)

Lieber Blech- als Plastikspielzeuge!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ich habe mittlerweile Gefallen am fränkischen Saaletal gefunden – 21 Bilder vom dritten, vierten und fünften Besuch.

Martin Pfeifer 2251 06. Juni 2021 23:41

Re: Ich habe mittlerweile Gefallen am fränkischen Saaletal gefunden – 21 Bilder vom dritten, vierten und fünften Besuch.

bayreuth 973 07. Juni 2021 03:45

Re: Ich habe mittlerweile Gefallen am fränkischen Saaletal gefunden – 21 Bilder vom dritten, vierten und fünften Besuch.

Mech77 1054 07. Juni 2021 04:34

Im Tal der fränkischen Saale!

feezer 1064 07. Juni 2021 09:00

Re: Im Tal der fränkischen Saale!

Martin Pfeifer 999 07. Juni 2021 19:53

Re: Ich habe mittlerweile Gefallen am fränkischen Saaletal gefunden – 21 Bilder vom dritten, vierten und fünften Besuch.

bayreuth 849 08. Juni 2021 21:43

Re: Ich habe mittlerweile Gefallen am fränkischen Saaletal gefunden – 21 Bilder vom dritten, vierten und fünften Besuch.

Martin Pfeifer 848 08. Juni 2021 23:19

Re: Ich habe mittlerweile Gefallen am fränkischen Saaletal gefunden – 21 Bilder vom dritten, vierten und fünften Besuch.

bayreuth 848 09. Juni 2021 01:23

Re: Ich habe mittlerweile Gefallen am fränkischen Saaletal gefunden – 21 Bilder vom dritten, vierten und fünften Besuch.

Martin Pfeifer 878 09. Juni 2021 21:19

Re: Ich habe mittlerweile Gefallen am fränkischen Saaletal gefunden – 21 Bilder vom dritten, vierten und fünften Besuch.

bayreuth 790 11. Juni 2021 02:29

Ks-Signale stehen schon!

Schwandorfer 824 15. Juni 2021 00:50

Re: Ks-Signale stehen schon!

Martin Pfeifer 848 15. Juni 2021 19:45

Re: Ks-Signale stehen schon!

294 096 491 04. Juli 2021 20:02

Re: Ks-Signale stehen schon!

Martin Pfeifer 533 04. Juli 2021 21:49

Re: Ks-Signale stehen schon!

294 096 474 11. Juli 2021 11:48

Re: Ks-Signale stehen schon!

Martin Pfeifer 476 12. Juli 2021 11:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen