Vielen Dank für den Link und die Infos.
Bemerkenswert ist dabei aus meiner Sicht auch, daß man den Linienstern Mühldorf mit mehr als 8 Mio Zugkilometern jährlich und mit nicht weniger als 13 Linien offenbar in nur
einem Los ausschreibt, während man - zumindest bisher - die Absicht hat, die beiden RE-Linien München-Hof und München-Furth.i.W.(-Prag) mit insgesamt nur 4 Mio Zugkilometern jährlich in zwei getrennten Losen auszuschreiben.
Quelle: [
beg.bahnland-bayern.de]
Daraus könnte man schlußfolgern, daß in dem einen Fall ganz klar ein einheitlicher Betreiber gewollt ist, während man in dem anderen Fall sich zwei getrennte Betreiber offenbar recht gut vorstellen kann, wenngleich mir das wegen der für
beide Lose des bisherigen Alex Nord notwendigen gemischten Elektro- und Dieseltraktion wenig effektiv erscheint. Ich bin gespannt, ob dann da auch Diesellokomotiven ab Baujahr 1975 zugelassen sind.
Gruß
223 061