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Re: Doppelstock Autowagen und Reisezugwagen

05. März 2019 11:16
Hallo zusammen,

In der Beschreibung der Strecke Innsbruck-Scharnitz der ÖBB (Siehe hier, ab Seite 295) steht folgendes zum Lichtraumprofil:
Quote
ÖBB Infra
Fahrzeuge entsprechend GA und G1 als auch Fahrzeuge, die als G2 eingestuft sind, jedoch nicht höher als 4,60 m (ausgenommen Stromabnehmer) sowie Ladungen gem. ÖBB Lademaß jedoch maximale Höhe 4600 mm über SOK (siehe auch Eintrag Elektrischer Weg - Oberleitung)

Laut DB, 763 DBpbzfa oder hier Wikipedia sind die eingesetzten Doppelstockwagen alle bei ca. 4631 bis 4632 mm über SOK. Somit dürfen sie die Strecke eigentlich nicht befahren. Vielleicht hat man für den Verkehr eine Sondergenehmigung, ähnlich einer Lademaßüberschreitung, beantragt...

Haben die Doppelstockwagen überhaupt eine Notbremsüberwachung (NBÜ)? Die wird ja zwischen Reith und Martinswand vorausgesetzt...

Viele Grüße,
EP3/5
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kurzer Blick auf den WM Verkehr am 1.3. in Gießenbach

km63.8 1717 02. März 2019 08:32

Re: Kurzer Blick auf den WM Verkehr am 1.3. in Gießenbach

Stefan97 915 02. März 2019 10:13

Re: Kurzer Blick auf den WM Verkehr am 1.3. in Gießenbach

km63.8 989 02. März 2019 23:09

Re: Kurzer Blick auf den WM Verkehr am 1.3. in Gießenbach

cjev 958 03. März 2019 02:14

Re: Kurzer Blick auf den WM Verkehr am 1.3. in Gießenbach

km103 1049 04. März 2019 15:42

Re: Doppelstock Autowagen und Reisezugwagen

km63.8 1008 04. März 2019 19:29

Re: Doppelstock Autowagen und Reisezugwagen

km103 842 05. März 2019 10:32

Re: Äpfel und Birnen

km63.8 795 05. März 2019 11:26

Re: Doppelstock Autowagen und Reisezugwagen

EP3/5 937 05. März 2019 11:16

Re: NBÜ

km63.8 805 05. März 2019 11:22



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