06. September 2021 16:30
Guten Nachmittag,

mittlerweile wurden die drei genannten Bü´s in den letzten Monaten komplett erneuert! Wenn ich es richtig gesehen habe war wohl heute entgültige Abnahme und Besichtigung durch alle Zuständigen Behörden....
In diesem Zuge wurde auch die Telegrafenleitung Krumbach bis kurz hinter Haltepunkt Krumbach Schule Ri Mindelheim abgebaut und durch Erdkabel ersetzt. Über die beiden Zugmeldeleitungen läuft ja noch der analoge Zugfunk zum Zugleiter Mindelheim.

Somit gibt es in Krumbach nur noch einen historischen DB Bü an der B16!

Vorteile gibt es in Zusammenhang mit den neuen Anlagen eigentlich nur für den Straßenverkehr durch höhere Absicherung. Eine Geschwindigkeitserhöhung für die Bahn wird wohl nur geringfügig ausfallen ( derzeit 30km/h). Noch dazu wird in Zukunft der Bedarfshalt in Krumbach Schule Ri Krumbach am Wochenende entfallen, da dort der Bü für die B300 per Infrarotpistole eingeschaltet werden muß und der Zug bis zur angezeigten Sicherung (Bü1) der Zug warten muß! Bis zum Umbau befand sich kurz hinter dem Hp der Einschaltkontakt und die Einschaltzeit hat bei 30 km/h gereicht..

Mal sehen wie sich das System bewährt....Fortschritt sieht anders aus.

Grüße
Jörg
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Link - Änderung von 3 BÜ in Krumbach

km63.8 1105 22. Mai 2021 12:44

Re: Link - Änderung von 3 BÜ in Krumbach

Posten 15 669 24. Mai 2021 09:44

Re: Link - Änderung von 3 BÜ in Krumbach

ThomasL 660 24. Mai 2021 14:16

Re: Link - Änderung von 3 BÜ in Krumbach

Posten 15 675 24. Mai 2021 14:49

Re: Link - Änderung von 3 BÜ in Krumbach

Posten 15 615 06. September 2021 16:30



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen