Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Link - Änderung von 3 BÜ in Krumbach

24. Mai 2021 09:44
Moin,

da ja bekanntlich die alten DB Bü Anlagen auch nur noch befristete Verlängerungen vom EBA bekommen wie die DR Blinklichtanlagen, ist auch mit einer großflächigen Umbaumaßnahme im Ex DB Gebiet zu rechnen...
Da man den Bü 28,0 im Bf. Krumbach schon in Sparbauweise erneuert hat! Es fehlt z.B. die Auto HET für die Ausfahrt gen Mindelheim obwohl die Technik im Schaltschrank vorhanden sein soll.... sind in naher Zukunft die folgenden 3 Bü Ri Mindelheim dran!
Nattenhauser Str. 28,5 hat nur Blinklicht und uns brettern des öfteren noch Pkw Bediener drüber...
Buchstraße 28,7 (Steinhart Kerzen nur Blinklicht) sollte eigentlich gänzlich aufgegeben werden, ist aber scheinbar auch zu Umbau vorgesehen! Dort finden derzeit Straßentiefbauarbeiten statt und man hätte gleichzeitig den Bü umbauen können ... Naja.
Memminger Straße /B300 28,9 hat zwar Blinklicht und Schrankenbäume für die Straße, aber die Fußgängerquerungen nur Blinklicht. Da sind auch immer wieder sehr "umsichtige Verkehrsteilnehmer" unterwegs...

Also, alle drei Bü sollen "grundhaft" erneuert werden. Der Kabelschacht wurde schon mit dem Bü 28,0 bis zur Schule verlegt.
Inwieweit dann vllt die Höchstgeschwindigkeit von 30km/h ehröht werden kann , hängt von der Bü Schaltung und den veralteten zahlreichen Wasserdurchlässen ab. Jetzt hat das Zeugs Bestandsschutz, aber bei Geschwndigkeitserhöhung müssen diese auch alle erneuert werden...

Desweiteren sollen weitere Bü an der Strecke Sicherungsanlagen erhalten! Die langjährige Unfallstatistik gibt dem ja Recht...

Soweit erstmal zu Sachlage von einem Ortsansässigen Tf ????

Grüße
Jörg
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Link - Änderung von 3 BÜ in Krumbach

km63.8 1102 22. Mai 2021 12:44

Re: Link - Änderung von 3 BÜ in Krumbach

Posten 15 667 24. Mai 2021 09:44

Re: Link - Änderung von 3 BÜ in Krumbach

ThomasL 658 24. Mai 2021 14:16

Re: Link - Änderung von 3 BÜ in Krumbach

Posten 15 673 24. Mai 2021 14:49

Re: Link - Änderung von 3 BÜ in Krumbach

Posten 15 611 06. September 2021 16:30



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen