31. Oktober 2018 19:27
Guten Abend,

Vielen Dank für die 3 Bilder aus dem oberfränkischen Badeort. Auf dem obigen Bild ist ein abgebautes Gleisstück anhand des Schotters zu erkennen. Die Umsetzmöglichkeit reichte wohl für eine Loklänge oder ein 2-teiliger Schienenbus, vorher zu Dampfzeiten gerechnet für eine Schlepptenderlok ? Auf jeden Fall scheint es mir, daß nur 1 Gleis für Reisezüge mit Bahnsteig hergenommen werden konnte.
Auf dem obigen Foto erkennt man ein ungültig gemachtes Ausfahrtssignal. War zum Aufnahmezeitpunkt der Fdl aus Steben schon weg ? Also Zugleitbetrieb im hinteren Abschnitt ?

Ich war irgendwann Anfang der 80er mal dort. Ich glaub fast, ich bin mit einem VT hintergefahren, ob Schienenbus oder 614 - leider keine Ahnung mehr.


Gruß
disel-fan

P.S. Das Stutzengleis zur GA (Güterabfertigung) war zum Zeitpunkt der Aufnahme schon abgebaut, wann ungefährt geschah dies ?
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Mit Frau Hundert nach Steben

malo 5440 28. Oktober 2018 19:30

Re: Mit Frau Hundert nach Steben

bahnfisch 1511 28. Oktober 2018 20:29

Re: Mit Frau Hundert nach Steben

Schwandorfer 1408 28. Oktober 2018 22:39

Re: Mit Frau Hundert nach Steben

Der Stebener 1427 29. Oktober 2018 01:44

Re: Mit Frau Hundert nach Steben

Bernecker 1355 29. Oktober 2018 06:57

Re: Mit Frau Hundert nach Steben

Fallser 1276 30. Oktober 2018 11:23

Re: Mit Frau Hundert nach Steben

Russenfahrer 1414 29. Oktober 2018 10:42

Re: Mit Frau Hundert nach Steben

JimKnopff 1436 29. Oktober 2018 18:57

Wunderbar, Malo! (owT)

Michael G 1264 30. Oktober 2018 16:51

Abhilfe ( m. 3 B. )

RRo 1577 31. Oktober 2018 09:24

Re: Abhilfe ( m. 3 B. )

diesel-fan 1283 31. Oktober 2018 19:27

Re: Mit Frau Hundert nach Steben

Dieter Hahn 638 03. Januar 2021 03:19



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen