Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Turbo-Uboote im bayrisch-sächsisch-thüringischen Vogtland (Teil 3 der 229)

11. März 2021 20:36
Servus !

Einfach wieder herrlich, die Aufnahmen von den Loks der BR 229. Ja, die Zeit als es Leistungen von Gera aus über Greiz nach Weischlitz gab mit der 229 kenne ich auch noch. Und tollerweise gab es sogar Doppelstockwagen (DBuz) auf der "Talbahn" rund um Greiz. Wenn ich die Bilder so ansehe, sind das überhaupt recht interessante Zugzusammenstellungen mit Halberstädter y-Wagen und 2 x Dosto sowie die neu "entstandenen" Bbd (ex BDwsb). Ich glaub sogar mich zu erinnern, daß da auch 3 Wagen Wendezüge mit Bybdzf, ABy, By unterwegs waren aber natürlich mangels Wendezugsteuerung der 229 immer gezogen fahren mußten. Im Gegensatz zur 219, die das hätte erledigen können.

Ein wirklich schönes "Wagengarniturenbild" ist das aus Gera Hbf am Abend, mit den modernisierten Bomz, den Halberstädtern sowie den "alten" Bom zusammen mit der 229.

Vielen Dank für die Erinnerung an die Zeit ab Mitte der 90er bis Anfang der 2000er Jahre, bevor der 612 die Regie für DB Regio Thüringen übernahm bzw. die Südthüringenbahn die RB Leistungen ausführte.


Gruß
diesel-fan
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Turbo-Uboote im bayrisch-sächsisch-thüringischen Vogtland (Teil 3 der 229)

malo 1865 11. März 2021 19:09

Re: Turbo-Uboote im bayrisch-sächsisch-thüringischen Vogtland (Teil 3 der 229)

diesel-fan 702 11. März 2021 20:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen