Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Der Sonne entgegen - super!

04. März 2021 23:25
Hallo Oli,

freut mich, wenn es gefällt.

Das Glücksgefühl beim Eisenbahnfotografieren tritt bei mir immer dann ein, wenn ich mir zuhause die Ausbeute betrachte und ein oder mehrere Bilder einfach nur als schön empfinde. Dabei ist es egal, ob das Bild gut geplant oder als Zufallsschnappschuss entstand. Und es kommt durchaus häufiger vor als „geplant“, dass bei Zufallsschnappschüssen auch richtig gute Bilder bei entstehen.

Und wie Du es schon formuliert hast, ich hätte auch die von-vorne-mit-Sonne-im-Rücken-Bilder der beiden Züge zeigen können, jedoch beim Nachblick auf den letzten Zug fiel mir die Sonnenspiegelung mit der unterschiedlichen Schattierung der verschiedenen Wagengattung auf, hielt mit der Kamera drauf und klick, klick, klick. Zuhause fand ich dieses Motiv dann interessanter als die beiden anderen Frontschüsse obwohl ich die auch als schön bzw. gelungen empfinde.

Viele Grüße

Der-Nürnberger
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Der Sonne entgegen - ein Foto

Der-Nürnberger 1322 02. März 2021 01:01

Re: Der Sonne entgegen - super!

feezer 576 03. März 2021 09:02

Re: Der Sonne entgegen - super!

Der-Nürnberger 574 04. März 2021 23:25



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen