Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Der Sonne entgegen - ein Foto

02. März 2021 01:01
Hallo Leute,

es ist schon lange, lange her, dass ich hier mal ein Bild gepostet habe.

Das liegt einfach daran, dass ich aus familiären Gründen so gut wie gar nicht mehr zum Fotografieren komme.

Aber heute spürte ich den Bazillus, musste ich einfach mal mit der Kamera raus. Zwei Güterzüge zur lichttauglichen Zeit waren für das untere Pegnitztal angekündigt und dazu Supersonnenschein pur.

Homeoffice war abgeschlossen, die Kamera vorbereitet, los gings. Oh, die beiden Jungs haben Wind von der Sache bekommen und wollten auch mit. Die ersten Sichtungsmeldungen aus Neukirchen bei Sulzbach Rosenberg und Kirchenlaibach blinkten bei Whatsapp bereits auf und es wurde langsam höchste Eisenbahn. Aber wohin mit den zwei Kids im Gepäck.

Da fiel mir eine Stelle vor Behringersdorf im Wald ein. Die wollte ich schon immer mal ausprobieren. Das würde mit den Kindern gehen. Von der Zeit her sollten die Sonnenstrahlen die Gleisachse in der Waldschneise gut ausfüllen. Also rein ins Auto und los.

Dort angekommen und für die Jungs einen sicheren Stand- und Warteplatz gefunden kam auch schon die Meldung, dass beide Züge zeitgleich in Hersbruck rechts reinrollten, der eine vom Pegnitztal her, der andere von Hartmannshof her. Das passt, das kann ja nicht mehr lange dauern.

Aber wie es so ist, es dauerte doch! Zwei RE's drängten von hinten und wollten noch vor. So musste die Sonderleistung 68405 von Zwickau nach Nürnberg Rbf in Neukirchen am Sand auf die Seite und der 45368 aus Cheb durfte noch ein bisschen in Hersbruck lauern. Dank reichlich Vormelder war man bestens informiert. Doch endlich kamen sie im Blockabstand herangerollt. Wird auch Zeit, die Sonne wird spitz und flach, die Schatten länger. Aber es reicht noch, buh! Vom Zweiten noch schnell einen Nachschuss, er glitzert so schön silbern.

Endlich, endlich mal wieder Ludmillasound und die ersten Fotos in 2021! Die Jungs waren begeistert, der Papa auch. Sie hielten sich die Ohren zu. So schlimm war es gar nicht.

Und hier der Nachschuss auf 233_321 + 294_765 mit EZ45368 XTCH-NNR am Vorsignal von Behringersdorf - der Sonne entgegen.







Ein herzliches Dankeschön an alle Vormelder. Nachdem der Zug eh bald sein Ziel erreicht hatte, sah ich von einer Meldung in Whatsapp ab. Der Kollege in Nürnberg-Ost möge verzeihen.


Viele Grüße

Der-Nürnberger



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.21 01:05.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Der Sonne entgegen - ein Foto

Der-Nürnberger 1314 02. März 2021 01:01

Re: Der Sonne entgegen - super!

feezer 571 03. März 2021 09:02

Re: Der Sonne entgegen - super!

Der-Nürnberger 569 04. März 2021 23:25



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen