Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: MDyg 986 in Hof und Umgebung

12. Januar 2021 10:23
Ja nun die Hilfsgerätewagen konnte man nicht so einfach abstellen, denn zu denen gab es keinerlei Alternative. Die waren aber auch besser gepflegt, da fielen die Puffer nicht so ganz einfach ab.
Die Expressgutwagen konnte man hingegen recht fix und kostengünstig durch altbrauchbare Postwagen ersetzen.

Aber noch was anderes. Von diesen MDyg(e) gab es auch weitere Abwandlungen. Eine Handvoll war speziell für den Transport von Küken hergerichtet worden. Zu erkennen an zusätzlichen Lüftungsmöglichkeiten sowohl auf dem Dach als auch in den Türen. Und an einer RIC-Zulassung, denn die Küken fuhren seinerzeit mit D-Zug von Holland nach Italien!
Mindestens einer davon müsste - dann längst nicht mehr mit Küken, aber noch mit teilweise den Abwandlungen - auch nach Hof gekommen sein, Bildbeweis haben die Regensburger auf ihrem Buchtitel hinter einer Hofer 01:

RSWE

- den (oder so einen...) habt Ihr wohl nie erhascht?

Möchte mir gar nicht vorstellen, wie die damals in Italien eingetroffen sind, bei hohen Temperaturen im Sommer... und Ihr lästert schon über das bisschen Moos ab winking smiley
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

MDyg 986 in Hof und Umgebung

malo 955 11. Januar 2021 16:18

Das Ende kam ganz plötzlich!

der Hofer 443 11. Januar 2021 18:20

Re: MDyg 986 in Hof und Umgebung

H°. 345 12. Januar 2021 08:08

Re: MDyg 986 in Hof und Umgebung

apfelpfeil 327 12. Januar 2021 10:23

Re: MDyg 986 in Hof und Umgebung

Peles 309 12. Januar 2021 12:12

Re: MDyg 986 in Hof und Umgebung

apfelpfeil 314 12. Januar 2021 18:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen