Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: 218 217 zum Ersten

25. November 2020 12:22
Bei uns war es die ersten Jahre mit der 218 217 legendär:

Wenn die auftauchte, war nach Murphy immer (!!) wie verhext entweder:

a) der Film voll und nicht schnell genug gewechselt.
b) Die Kamerabatterie ausgerechnet eben leer geworden.
c) Der Filmtransport streikte.
d) Es war dunkel. Kein Licht.
e) Man war gerade mit dem Wechsel des Objektivs beschäftigt und kam nicht mehr zum Schuss.
f) Man hatte dummerweise gerade nur einen schwarz/weiß-Film eingelegt. Blöd, weil dann war ja die nur farbliche Besonderheit wertlos weil nicht zu sehen!

Nach belieben wiederholt und in beliebiger Reihenfolge. Aber irgendwas war immer... hat mindestens 2 Jahre gedauert, bis sich dann doch mal ein Erfolg einstellte. Der dann aber umso wertvoller war...

Im Dezember 1984 war sie mit der reinrassigen Schürzenwagen-Garnitur - noch ohne Dampflok, die kamen doch erst im Februar so langsam in Fahrt?? - auf Jungfernfahrt für die Presse auf der Ostbahn (Hartmannshof...) unterwegs. Da war sie blitzblank sauber!!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

218 217 zum Ersten

malo 2658 23. November 2020 20:25

Re: 218 217 zum Ersten

apfelpfeil 615 25. November 2020 12:22

Re: 218 217 zum Ersten

korridor 605 25. November 2020 12:53

Re: 218 217 zum Ersten

Russenfahrer 607 25. November 2020 19:55

Re: 218 217 zum Ersten

Dieter Hahn 474 03. Januar 2021 01:22



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen