Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Der Felsen gegenüber vom "Scheruhn"

05. November 2020 17:35
Servus,

der "Frosch" liegt neben den Geleisen auf Höhe früheren Steinbruch der Talkumwerke "Scheruhn".
Nach Recherche im WWW wurde dieser Felsen während des Eisenbahnbaues 1848 dort gefunden und zur Seite gelegt.

Der Gbf Hof war zu jener Zeit bereits oft genug "leer". Einige Abstellgleise "voll" mit Schadwagen, INTERFRIGO-Wagen.
Hof galt denke ich damals noch als Rangierbahnhof, oder war er da nur noch Knotenbahnhof? Egal, Ganzzüge stehe hier nur kurz. Eine Behandlung derer entfällt in Hof, dazu gibt es keine
Industriebetriebe in Hof, die Betrieb auf diesem Bahnhof erzeugen würden.

Gruß,
malo
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Hi-NOBF: 218-Vorserie in Nordostoberfranken (005)

malo 2031 04. November 2020 20:11

Re: Hi-NOBF: 218-Vorserie in Nordostoberfranken (005)

MUEB_ERL 762 05. November 2020 04:23

Der Felsen gegenüber vom "Scheruhn"

malo 845 05. November 2020 17:35

Re: Der Felsen gegenüber vom "Scheruhn"

MUEB_ERL 815 06. November 2020 04:02

Rangierbahnhof Hof laut EJ

mugelmark 861 06. November 2020 08:23

Re: Hi-NOBF: 218-Vorserie in Nordostoberfranken (005)

Dieter Hahn 486 03. Januar 2021 02:03



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen