Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Reise mit dem Nightjet nach Österreich

17. Juli 2020 11:30
Hallo,

nach längerer Schlafwagenabstinenz bin ich mal wieder mit dem Schlafwagen gefahren, Einzelabteil ohne Dusche.
Strecke Koblenz - St. Pölten und zurück.
Preis: Einfach 210.00EUR
Service/Ausstattung: Es gibt Frühstück, Qualität ok. Ein Handtuch und Einmalhausschuhe, habe ich beides mitgenommen, da es sonst eh weggeworfen würde, eigentlich Wahnsinn was da für Müll entsteht.
Schlafqualität so lala.
Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Österreicher.
Zum Einschlafen gibts eine Flasche Prosecco.
In Nürnberg wurde der Zug mit einem anderen Zugteil vereinigt bzw geteilt, wurde zwar wach aber iwie cooles Flair.

Ohne Corona hätte ich es wohl nicht gemacht, da Fliegen bis Wien billiger, aber hatte keine Lust im Flugzeug mit ner Maske rumzuhocken, im Schlafwagen hat man seine Ruhe. Denke ich werde bei Gelegenheit mal wieder Schlafwagen fahren, weil ist doch ein Erlebnis.

Das beigefügte Foto zeigt den Blick vom Schlafwagen nach vorne zu den Autotransportwagen, während ganz vorne die Lok unseren Zug bei Koblenz dahinzieht, dachte mir die Aufnahme ist mal was anderes.



gruss
extirschenreuther



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.20 18:01.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Reise mit dem Nightjet nach Österreich

extirschenreuther 1545 17. Juli 2020 11:30

Re: Reise mit dem Nightjet nach Österreich

diesel-fan 880 17. Juli 2020 18:20

Re: Reise mit dem Nightjet nach Österreich

extirschenreuther 837 17. Juli 2020 19:05



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen