Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Reise mit dem Nightjet nach Österreich

17. Juli 2020 18:20
Servus !

Das Bild ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, erinnert mich an die Zeiten, als die ÖBB noch manche Expreß- oder IC Züge mit Autotransportwagen beförderte. War dann immer interessant, wenn hinter der 1044/1144/Taurus einige Autotransportwagen hingen und dann als 4. Wagen der erste Reisezugwagen und man hinter der Wagenübergangstüre nach vorne auf die DDm mit mal mehr oder weniger Autos schauen konnte. Ganz vorne lief dann die Lok. Zum Landschaft und Strecke beobachten war es manches mal auch nicht schlecht, ging nur wenn auf dem vor dem Reisezugwagen befindlichen Autotransportwagen sich wenig oder gar keine Autos befanden.
Die ganze Sache ging auch anders rum, als diese Wagen am Schluß liefen.

Der Preis läßt mich ein wenig irritieren, aber vielleicht bin ich da nicht so gut informiert, mir kommt er etwas hoch vor.


Gruß
diesel-fan
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Reise mit dem Nightjet nach Österreich

extirschenreuther 1541 17. Juli 2020 11:30

Re: Reise mit dem Nightjet nach Österreich

diesel-fan 875 17. Juli 2020 18:20

Re: Reise mit dem Nightjet nach Österreich

extirschenreuther 832 17. Juli 2020 19:05



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen