Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Ein Russe zieht Amerikaner [m1B]

12. Juli 2020 22:30
Servus,

eigentlich ist die Ludmilla gar keine "Russin" (Ludmilla ist ein weiblicher Vorname). Die Loks wurden in Lugansk gebaut, das lag zum Zeitpunkt des Baus der Lokomotiven in der Union der sozialistischen Sowjet-Republiken, "Teil" Ukrainische Sozialistische Sowjet-Republik, heute in der Ukraine. Ob die Loks irgendetwas mit Rußland, außer der Transport nach Deutschland , zu tun haben, weiß ich leider nicht. Wo wurden die Diesel-Motoren als ein identitätsstiftendes Bauteil gebaut?

MfG Martin Pfeifer

Ein freundliches Wort findet immer guten Boden. (Jeremias Gotthelf)

Lieber Blech- als Plastikspielzeuge!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ein Russe zieht Amerikaner [m1B]

Korbinian E. 1258 12. Juli 2020 20:57

Re: Ein Russe zieht Amerikaner [m1B]

Martin Pfeifer 691 12. Juli 2020 22:30

Re: Ein Russe zieht Amerikaner [m1B]

Russenfahrer 703 13. Juli 2020 19:35



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen