Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Antworten

10. Oktober 2018 13:29
Also es wurde von Eisenbahnfreunden/Historikern in Eigeniniative in Zusammenarbeit mit der Stadt errichtet.

Ca.80.000 Euro kamen aus einer Erbschaft einer alten Damen der Rest aus Fördermitteln. Auch Eigenleistung beim Bau soll dabei gewesen sein. Restarbeiten (Beleuchtung folgen).

Die Anwohner ( sind ein paar Häuser direkt dahinter) waren schon froh das kein Zug mehr fuhr. Dann kam irgendwann der Radweg und jetzt haben sie keine Aussicht mehr auf die Büsche und Bäume und Angst das es dort ein Treffpunkt von Jugendliche wird.

Es sind dort übrigens die einzigen Radständer für das Erholungsgebiet Röhrensee angebracht. Im Park ist ja das Radfahren verboten.

Quelle: Radiointerview mit Anwohnern und Bericht auf Mainwelle.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

ehem. Strecke Bayreuth - Hollfeld/Thurnau Neuer "Bahnsteig" fertig

Neuenmarkt 3259 09. Oktober 2018 18:52

Re: ehem. Strecke Bayreuth - Hollfeld/Thurnau Neuer "Bahnsteig" fertig

Sengenthaler 1501 09. Oktober 2018 19:12

Re: ehem. Strecke Bayreuth - Hollfeld/Thurnau Neuer "Bahnsteig" fertig

BD Regensburg 1343 09. Oktober 2018 20:59

Antworten

Neuenmarkt 1394 10. Oktober 2018 13:29

Re: ehem. Strecke Bayreuth - Hollfeld/Thurnau Neuer "Bahnsteig" fertig

Fallser 1285 10. Oktober 2018 07:34

Re: ehem. Strecke Bayreuth - Hollfeld/Thurnau Neuer "Bahnsteig" fertig

Peles 1291 10. Oktober 2018 10:24

Perron-Karten am Hp Röhrensee?

bahnhofbilder 1419 10. Oktober 2018 10:57

Re: ehem. Strecke Bayreuth - Hollfeld/Thurnau Neuer "Bahnsteig" fertig

OliverW. 1286 10. Oktober 2018 21:02

Re: ehem. Strecke Bayreuth - Hollfeld/Thurnau Neuer "Bahnsteig" fertig

Neuenmarkt 1247 10. Oktober 2018 23:17

Zeitungsberichr dazu mit Li nk

Neuenmarkt 1182 12. Oktober 2018 17:05



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen