Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Frage zum Fahrzeugeinsatz S-Bahn Nürnberg

15. Juni 2020 15:20
Servus,

danke für den Link.
Frage dazu, dort steht u.a. zu lesen:

Außerdem haben sich neue Erkenntnisse zur zukünftigen Einsatzplanung der 1440 ergeben. Der Einsatz der Neufahrzeuge war zunächst für das Los 2 (S3, S4, S5) vorgesehen, die Triebwagen der Baureihe 442 sollten von den Linien S3 und S4 auf die S2 wechseln, wo heute noch die x-Wagen laufen. Ende Mai 2020 wurde das Konzept verworfen, da der Einsatz der 1440 auf der S3 betriebliche Probleme bereitet. Nun sind die 1440 für die S1 und S5 vorgesehen, wobei es vorübergehend auch Einsätze auf der S4 gibt.

Welche betrieblichen Probleme bereiten die 1440er denn auf der S3 (Nürnberg – Neumarkt) ?


Es war doch auch mal verkündet worden, dass die Durchbindung der S-Bahn-Linien neu geregelt wird, wurde als „Betriebsstufe 2“ angekündigt (siehe hier: [beg.bahnland-bayern.de] )
Ab wann soll dass dann erfolgen?

Viele Grüße vom
Sengenthaler
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Frage zum Fahrzeugeinsatz S-Bahn Nürnberg

Schwandorfer 1245 14. Juni 2020 19:50

Re: Frage zum Fahrzeugeinsatz S-Bahn Nürnberg

Rainer_NFT 761 15. Juni 2020 07:12

Re: Frage zum Fahrzeugeinsatz S-Bahn Nürnberg

Sengenthaler 778 15. Juni 2020 15:20

Re: Frage zum Fahrzeugeinsatz S-Bahn Nürnberg

MUEB_ERL 726 15. Juni 2020 16:33



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen