Sengenthaler schrieb:
-------------------------------------------------------
> Servus,
>
> danke für den Link.
> Frage dazu, dort steht u.a. zu lesen:
>
>
Außerdem haben sich neue Erkenntnisse zur
> r zukünftigen Einsatzplanung der 1440 ergeben. Der
> Einsatz der Neufahrzeuge war zunächst für das Los
> 2 (S3, S4, S5) vorgesehen, die Triebwagen der
> Baureihe 442 sollten von den Linien S3 und S4 auf
> die S2 wechseln, wo heute noch die x-Wagen laufen.
> Ende Mai 2020 wurde das Konzept verworfen, da der
> Einsatz der 1440 auf der S3 betriebliche
> Probleme bereitet. Nun sind die 1440 für die
> S1 und S5 vorgesehen, wobei es vorübergehend auch
> Einsätze auf der S4 gibt.
>
> Welche betrieblichen Probleme bereiten die 1440er
> denn auf der S3 (Nürnberg – Neumarkt) ?
>
Wenn ich das richtig verstanden habe ist ds Problem das Kehrgleis der Neumarkter Linie in Nürnberg Hbf, das für die neuen Fahrzeuge zu kurz ist.
> Es war doch auch mal verkündet worden, dass die
> Durchbindung der S-Bahn-Linien neu geregelt wird,
> wurde als
„Betriebsstufe 2“ angekündigt
> (siehe hier:
> [
beg.bahnland-bayern.de]
> )
> Ab wann soll dass dann erfolgen?
"Betriebsstufe 2" häte as Voraussetzung die Fertigstellung des Fürther Bogens, also irgendwann in ganz ferner Zukunft.