Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Historische Karte 'Bayernviewer'

02. Oktober 2018 05:27
Im Buch des EK-Verlags zur Frankenwaldbahn ist die ursprüngliche Streckenführung beschrieben. Auch bei Openrailwaymap ist sie eingezeichnet.

Da es sich ursprünglich um eine Bahnlinie untergeordneter Bedeutung handelte, wollte man sich den Bau einer eigenen teueren Mainbrücke ersparen und nutzte statt dessen die bereits vorhandenen Brücken der Ludwig-Süd-Nord-Bahn mit. Erst als die Frankenwaldbahn durchgehend befahrbar war und der Verkehr so zugenommen hatte dass dieser Abzweig mit seiner engen Kurve stark behindernd war baute man die heutige Strecke.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Historische Karte 'Bayernviewer'

Höllentalbrücke 2602 01. Oktober 2018 20:37

Re: Historische Karte 'Bayernviewer'

MUEB_ERL 1380 02. Oktober 2018 05:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen