Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Großer Südostbayernrückblick 2019 (1von3)

27. Dezember 2019 21:17
Schwandorfer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Danke für diesen tollen Rückblick!
> Zu ein paar Bildern möchte ich jetzt noch einen
> Kommentar loswerden:
>
> - Kräutlsteinbrücke mit "richtiger" Lok - sehr
> schön. Wie weit sind die da mittlerweile
> eigentlich mit der Streckenertüchtigung?
>
> - Blick vom freigerodeten Hang bei Kalteneck: Ein
> tolles Motiv!
>
> - 294 am Streckenendpunkt vor Ortenburg: Ein
> tolles Dokument - aber ich finde es jedesmal
> wieder schade, daß man die paar Meter bis in den
> Ort unbedingt abbauen mußte.
>
> - Motiv Kachlet: Es war mir gar nicht bewußt, daß
> dort gebaut werden sollte. Schade - wieder ein
> Motiv weniger. Gibt doch auch so schon genug
> Lärmschutzwände und Solarfelder... :-/
>
> - Für mich natürlich ein absolutes Highlight ist
> der "7er" auf der Waldbahn. Ich freue mich schon
> auf weitere Fahrten. :-)
>
> Insgesamt sehr gelungene Bilder, besonders die
> Kombination aus viel Landschaft und zusätzlich
> Vordergrund gefällt natürlich!
>
> Viele Grüße
>
> Tobias

Servus in die Oberpfalz!
Ich versuche, Deine Fragen mal zu beantworten, soweit ich kann:

Muss aber gleich bei der ersten Frage gestehen, dass ich gar nicht so genau mitbekomme, was donauabwärts da so vorangeht. Der Skl stand jedenfalls bis vor wenigen Tagen zur Revision auf dem Gelände der PEF, ehe er jetzt in frisches Orange gefallen seit kurzem wieder rund um Grubweg im Einsatz sein müsste. Mittlerweile dürfte wohl die Abzweigweiche in der Vogelau ein paar Problemchen machen, wenn ich die letzte Ausgabe des "Donaupfeils" (der PEF-internen Vereinszeitschrift) richtig im Kopf habe...

Die sich immer wieder neu und unverhofft auftuenden Blicke, und der Reiz der Herausforderung, das Maximale davon rauszuholen, machte doch einen der größten Reize am Hobby aus...

Dass die Strecke nach Ortenburg ihrer letzten Meter beraubt wurde, gleicht echt einem Schildbürgerstreich. Wer aus Ortenburg nach Vilshofen/Bahnhof muss, wäre mit dem Zug auf vernünftig ertüchtigter Strecke mit Taktanschlüssen heute bestimmt genauso schnell per Bahn dort als auf der Straße. Die sich im Bau befindliche Umgehungsstraße ´macht aber bestimmt wieder alles besser...

Die Lärmschutzwände oder Solarfelder stellen am Kachlet (noch) nicht das Problem dar. Die freie Wiese wurde nur der Baumafia (Industriegebiet statt Kiebitz-Brutplatz) geopfert, die jetzt natürlich voll zuschlägt...

Ja, dass der 07er bei diesem tollen Herbstwetter nach Zwiesel fuhr, hat mich auch restlos begeistert. Wenn nichts dazwischenkommt, werde ich/werden wir am Sonntag evtl. zur Winterfahrt vorbeischauen. An der Lust soll es nicht scheitern...

Evtl. ja bis dann noch und falls es doch wieder nicht klappt auch hier und jetzt schon einen Guten Rutsch!
Tobias
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Großer Südostbayernrückblick 2019 (1von3)

Ilztalbahner 1108 24. Dezember 2019 09:29

Re: Großer Südostbayernrückblick 2019 (2von3)

Ilztalbahner 644 24. Dezember 2019 09:31

Re: Großer Südostbayernrückblick 2019 (3von3)

Ilztalbahner 589 24. Dezember 2019 09:32

Re: Großer Südostbayernrückblick 2019 (3von3)

JimKnopff 416 24. Dezember 2019 13:39

Re: Großer Südostbayernrückblick 2019 (3von3)

Bernecker 344 25. Dezember 2019 19:26

Wahrhaftig gelungen!

feezer 374 25. Dezember 2019 13:01

Re: Wahrhaftig gelungen!

Ilztalbahner 295 27. Dezember 2019 20:56

Diese Bilder setzen Maßstäbe...

korridor 349 26. Dezember 2019 21:33

Re: Diese Bilder setzen Maßstäbe...

Ilztalbahner 262 27. Dezember 2019 21:02

Re: Großer Südostbayernrückblick 2019 (3von3)

bahnfisch 224 28. Dezember 2019 12:05

Re: Großer Südostbayernrückblick 2019 (3von3)

Ilztalbahner 230 29. Dezember 2019 15:48

Re: Großer Südostbayernrückblick 2019 (1von3)

Schwandorfer 455 26. Dezember 2019 00:39

Re: Großer Südostbayernrückblick 2019 (1von3)

Ilztalbahner 304 27. Dezember 2019 21:17



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen