Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Dank - und Frage dazu ...

10. November 2019 20:14
Vielen Dank für die - wie immer - sehr gelungenen Aufnahmen, diesmal sogar mit Szenen aus dem näheren Forenrandgebiet.


Eine Frage hätte ich wieder bei dieser Gelegenheit: Wie organisiert denn DB Cargo eigentlich momentan den Güterverkehr über Hof und weiter durch das Vogtland? Häufiger sah ich in letzter Zeit wieder Züge, die durchgehend mit Diesellok bespannt wurden (so wie der Zug am Beginn des Videos). Ebenso häufig sah ich Lz-fahrende Cargo-Loks. Zum Beispiel hatte der "Manne" alias 247 904 am vergangenen Donnerstag gegen 11 Uhr einen langen gemischten Zug bis Hof gebracht. Von Norden her kam uns dann etwas später eine 155er als Lz entgegen, vermutlich um diesen Zug weiterzubefördern. Am Tag darauf konnte ich dann in etwa gleicher Zeitlage eine 187er als Lz nach Hof fahren sehen. Seltener scheint der eigentlich naheliegendste Fall des paarigen Zugverkehrs zu sein, also daß die Ellok von Norden einen Zug bringt und dann auch wieder einen Zug in Gegenrichtung mitnimmt. Oder täuscht dieser Eindruck? Leider bin ich zu selten vor Ort, um das wirklich objektiv beurteilen zu können.

Gruß
223 061
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Sonniger Sonntag im Vogtland - Mit altbelüfteter 232 571, BR 264 und BR 155

BR232Lok 1250 10. November 2019 19:34

Dank - und Frage dazu ...

223 061 780 10. November 2019 20:14

Re: Dank - und Frage dazu ...

Russpeter 697 16. November 2019 21:09



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen