Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

NOBF-Kalender 2020 - Aufruf Bildeinsendungen bis Sonntag, 15.09.2019

28. Juli 2019 16:38
Hallo zusammen!

auch für das Jahr 2020 wird es einen NOBF-Kalender mit Eisenbahnbildern aus der Region Nord-Ost-Bayern geben.

Das Team aus dem letzten Jahr versucht auch heuer in unveränderter Besetzung, einen abwechslungsreichen Kalender aus eueren - hoffentlich zahlreichen - Einsendungen zusammenzustellen. Wir bemühen uns natürlich, eure Verbesserungsvorschläge ernst zu nehmen und möglichst viele Bildautoren zu berücksichtigen. Jedoch können wir nicht garantieren, dass ein Bild jedes Einsenders gedruckt wird. Da wir den Kalender zum Selbstkostenpreis abgegeben und die Organisation, die Bildauswahl und der Versand doch etwas Zeit und Arbeit bedeuten, behalten wir uns auch vor, wieder Bilder des Auswahlteams zu verwenden.

Nur mit der Unterstützung der NOBF-Gemeinschaft wird es wieder einen Kalender geben, deshalb benötigen wir eure schönen Bilder aus der Welt der Eisenbahn. Diese sollten die folgenden Voraussetzungen erfüllen:

- Das Originalbild sollte mit einer Auflösung von mindestens 8 Megapixeln vorliegen,
- Nach Möglichkeit sollten Motive aus dem Forumsgebiet gewählt werden, am besten bunt gemischt durch alle Jahreszeiten,
- Bei den Bildern sollte ein geplanter Bildaufbau erkennbar sein,
- Die Aufnahmen sollten scharf sein,
- Die Bilder sollten Orts- und Datumangabe haben.

Wer geeignete Aufnahmen hat und diese im Kalender sehen möchte, soll die Vorschaubilder mit ca. 1000 Pixel Breite bis spätestens Sonntag, den 15. September 2019 an die E-Mail Adresse nobf-kalender@gmx.de senden.

Scheut Euch nicht, bei Interesse an der Teilnahme gleich mehrere Vorschläge einzusenden. Dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass ein Bild von Euch reinkommt. Wir wählen die Bilder aus, die in den Kalender kommen und würden uns dann bei den Bildautoren noch mal wegen der Zusendung der Originaldatei melden.

Der Kalender soll wieder in DIN A3 erscheinen und wird zum Selbstkostenpreis von ca. 7,-- € bis 10,-- € je nach Stückzahl zuzüglich Versand abgegeben.

Dann kramt bitte mal in Euren Bildarchiven und wir freuen uns auf Eure Schätze!

Viele Grüße

Das NOBF-Kalender-Team

"Der-Nürnberger", Michel, Schumi und Andi

___________________________________________________________________________________________________________________________

Nachtrag: Die Bilder dürfen nicht in großem Stil retuschiert sein, d.h. beispielsweise ortsfeste Gegenstände (Windräder, Satellitenschüsseln, Photovoltaikanlagen etc.) dürfen nicht entfernt werden. Grenzwertig bzw. nicht gern gesehen ist das Entfernen von z.B. Autos oder Fahrradfahrern. Gegen die Beseitigung von Sensor- oder Insektenflecken ist natürlich nichts einzuwenden. Bitte seid so ehrlich und sendet keine manipulierten Bilder ein!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.19 19:34.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

NOBF-Kalender 2020 - Aufruf Bildeinsendungen bis Sonntag, 15.09.2019

Andreas Bühner 832 28. Juli 2019 16:38

auch alte Bilder?

Schwandorfer 216 28. Juli 2019 21:16

Re: auch alte Bilder?

Andreas Bühner 164 31. Juli 2019 18:49

Re: auch alte Bilder?

Martin Pfeifer 107 08. September 2019 22:19

Kalenderbesteellung

MichaW 34 12. Oktober 2019 04:03

Re: NOBF-Kalender 2020 - Aufruf Bildeinsendungen bis Sonntag, 15.09.2019

Der Stebener 210 29. Juli 2019 03:28

Re: NOBF-Kalender 2020 - Aufruf Bildeinsendungen bis Sonntag, 15.09.2019

Andreas Bühner 199 31. Juli 2019 18:43



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen