Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Kitzingen Steigerwaldbahn verkauft

25. Juli 2019 23:01
...aber nicht an den Förderverein. Es wird wohl eine Verwertungsgesellschaft zum Zug gekommen sein.
Das bedeutet: Metallschienen zum Schrotthändler, einzelne Grundstücke verkaufen.
Das wars dann wohl.
Und unsere auf eine Verkehrswende und ach so grüne bienenrettende Regierungspartei machte
Anfang Juni was?
Aus Quelle BR
Die Abgeordneten des Bayerischen Landtags haben den Dringlichkeitsantrag von Grünen und SPD zu einem geforderten Verkaufsstopp der Trasse der sogenannten "Steigerwaldbahn" zwischen Schweinfurt und Kitzingen durch die Deutschen Bahn abgelehnt.
Laut dem Gerolzhöfer Thomas Vizl (Bündnis 90/die Grünen), einem Kreisrat aus dem Landkreis Schweinfurt, hatten sich in der Abstimmung am Mittwoch 73 Landtagsabgeordnete für einen Verkaufsstopp ausgesprochen und 86 dagegen. Laut Vizl hatte sich bei der namentlichen Abstimmung aus Unterfranken die CSU Abgeordnete Barbara Becker enthalten. Gerhard Eck (CSU), Anna Stolz (FW, Arnstein) und Gerald Pittner (FW, Bad Neustadt) stimmten laut Vizl dagegen.

Nix machen sie. Nur leeres Gerede!
Ich könnte ????
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kitzingen Steigerwaldbahn verkauft

PeterPfister 1836 25. Juli 2019 23:01

Eine Gleisrückbaufirma ist der neue Eigentümer ...

PeterPfister 1159 26. Juli 2019 15:44



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen