Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Die "glaa" unterwegs

22. Juni 2019 02:10
Servus Markus,

schicke Bilder der Autozüge - ich war zwar auch im Lande, aber leider kamen die Meldungen jedes Mal zu spät (oder ich hab's zu spät bemerkt), als dass ich noch hätte ausrücken können.
Es dauert halt seine Zeit, bis man von Bad Steben aus irgendwo an den entsprechenden Bahnstrecken steht... der Fluch des ungünstigen Wohnorts... ;-)

Wegen 218 002: stimmt, die Steilstrecken-Anschrift fehlt. Ich habe auch ein recht hoch aufgelöstes Bild im Internet gefunden, auf dem ich ebenfalls nichts Entsprechendes entdecken konnte.
Entweder wurde die Lok nachträglich steilstreckentauglich gemacht oder aber die Anschrift wurde einfach (noch) nicht angebracht. Ich weiß nicht, ob es da eine Vorschrift gibt, ich könnte mir
aber denken, dass es genügt, wenn die nicht vorhandene Steilstreckentauglichkeit den Personalen und der entsprechenden Lokleitung bekannt ist...

Ach ja, weil du von "Vorspann" und "Zuglok" schreibst: die beiden Lokomotiven laufen in Doppeltraktion, da gibt es diese beiden Begriffe eigentlich nicht...


Gruß
Jan



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.19 02:10.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Die "glaa" unterwegs

malo 1936 21. Juni 2019 18:20

Re: Die "glaa" unterwegs

Blackender 1114 21. Juni 2019 19:39

Re: Die "glaa" unterwegs

Der Stebener 937 22. Juni 2019 02:10

Re: Die "glaa" unterwegs

218 002-4 858 22. Juni 2019 19:30

Re: Die "glaa" unterwegs

apfelpfeil 875 24. Juni 2019 12:48



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen