Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Die "glaa" unterwegs

24. Juni 2019 12:48
Zu:
"was mich verwundert, früher waren die "Kleinen" stets aus der Ferne am "Fleck" seitlich am Dieseltank erkennbar.
"Nicht zugelassen auf Steilstrecken" "

Ich hab zwar keine exakten Jahreszahlen, aber ganz am Anfang gab es die noch nicht.
Es gab eine Zeit, da hatten die Karlsruher 218 so eine Aufschrift "andersrum", nämlich: "zugelassen für die Steilstrecke Baiersbronn - Freudenstadt". Irgendwann ist das dann gekippt, da waren alle Serien-218 für die Steilstrecke zugelassen, die aus Karlsruhe verloren ihre Anschrift, und da kam dann stattdessen erst die obige auf die Vorserienloks.
Es kann gut sein, daß man die Anschrift heute nicht mehr benötigt und der Einsatz dort (und auch auf anderen Steilstrecken) anders "überwacht" wird, weil sonst müssten einige der jüngeren Fahrzeuge ebenso solche Anschriften tragen, tun sie aber nicht. Auf anderen Loks hält sie sich einfach weil sie immer wieder von vorher "abgeschrieben" und neu angebracht wird...
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Die "glaa" unterwegs

malo 1922 21. Juni 2019 18:20

Re: Die "glaa" unterwegs

Blackender 1107 21. Juni 2019 19:39

Re: Die "glaa" unterwegs

Der Stebener 931 22. Juni 2019 02:10

Re: Die "glaa" unterwegs

218 002-4 852 22. Juni 2019 19:30

Re: Die "glaa" unterwegs

apfelpfeil 867 24. Juni 2019 12:48



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen