23. August 2018 20:05
Zunächst möchte ich mich noch bei allen Beteiligten bedanken, die den Weiterbetrieb dieses Forums auf neuer Plattform ermöglichen.


Anhand der oben gezeigten Bilder ergibt sich eine technische Frage dazu:
- die Bilder haben eine Auflösung von 1280 x 960 Pixel. Am PC (Firefox-Browser) werden sie in Relation zur FHD-Bildschirmauflösung auch ganz normal und vollständig angezeigt.
- das iPad Pro 10,5'' hat im Querformat eine Bildschirmauflösung von 2224 x 1668 Pixel laut Datenblatt, die o.g. Bilder müßten also ebenso vollständig darstellbar sein (im alten Forum war das auch immer so)
- im Safari-Browser sehe ich nun leider auf diesem Gerät immer nur knapp zwei Drittel der Bildbreite, wenn ich z.B. diesen Forenbeitrag aus dem neuen Forum betrachte. Ich kann auch nicht kleiner zoomen.
- wenn ich das iPad von Quer- auf Hochformat drehe, dann sehe ich wiederum genau diese knapp zwei Drittel der Bildbreite. Der Browser skaliert also scheinbar falsch.
- dieselben Probleme treten auch auf anderen Geräten mit iOS / Safari auf

Daher frage ich mich:
- Was mache ich falsch?
- Hat jemand ähnliche Probleme?
- Kennt jemand eine Lösung?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
223 061



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.08.18 20:33.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

NRH: Twindexx Swiss Express u.a. [7 Handybilder]

223 061 2616 23. August 2018 19:39

... und eine technische Frage zum Einstellen von Bildern im neuen Forum

223 061 1314 23. August 2018 20:05

Re: ... und eine technische Frage zum Einstellen von Bildern im neuen Forum

NMBG 1229 24. August 2018 08:12

Noch eine Erkenntnis ... (mL)

223 061 1248 24. August 2018 19:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen