Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Erneut vermehrte Ausfälle beim RE2 ?!

25. März 2024 19:58
Ich war zwar diesmal nicht selbst betroffen, aber heute muß es wieder relativ spontanen Ausfall etlicher Verbindungen des RE2 zwischen Regensburg und Hof gegeben haben. Der Montag scheint diesbezüglich immer besonders anfällig zu sein. Informationen dazu konnte ich keine finden, unter „Betriebslage“ zumindest nicht. Und wir reden hier wohlgemerkt ohnehin nur von einem 2h-Takt, d.h. bei Ausfall entsteht gleich mal eine 4h-Lücke im RE Verkehr auf der KBS 855, den oftmals die Oberpfalzbahn und Agilis auffangen müssen. Zumindest erstere fährt ja derzeit mal wieder recht verlässlich.

Siehe auch:
[nobf.de]

Besserung auf dem RE2 ist also für die Reisenden offenbar noch immer nicht so wirklich in Sicht. Und zu interessieren scheint es keinen! Ich mag jetzt nicht anfangen, irgendwelche alten Forenbeiträge herauszusuchen, aber wer sich damals nach der Auftragsvergabe und vor Fahrplanwechsel in gewisser Weise geäußert hat, der darf sich gerne auch mal zur jetzigen Lage äußern. Das gilt natürlich insbesondere für die BEG, die bekanntlich „… im Auftrag des Bayerischen Staatsministeriums für Wohnen, Bau und Verkehr [den SPNV] plant, finanziert und kontrolliert“. Seit den Jubelmeldungen kurz vor dem Fahrplanwechsel konnte ich öffentlich nichts mehr hören oder lesen.

Ich habe natürlich auch nicht die Aussagen mancher Forenmitglieder vergessen, die meinten, das wäre heutzutage halt so und man müsse das so hinnehmen. Und natürlich stimmt das in gewisser Weise, denn überregional gesehen und teilweise auch in Bayern hat man ja leider bei vielen EVU ähnliche Zustände. Vielleicht sollte aber die BEG dann auf dem Papier wenigstens einen RE-Stundentakt Regensburg-Hof bestellen, um dann in der Praxis auf einen 2h-Takt zu kommen?

Traurige Grüße
223 061
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Erneut vermehrte Ausfälle beim RE2 ?!

223 061 830 25. März 2024 19:58

Re: Erneut vermehrte Ausfälle beim RE2 ?!

Schwandorfer 677 25. März 2024 20:26

Re: Erneut vermehrte Ausfälle beim RE2 ?!

Martin Pfeifer 154 05. April 2024 22:25

Heute Nachmittag VT612 als RE2 von Hof bis Regensburg

bayreuth 341 01. April 2024 16:55

Re: Heute Nachmittag VT612 als RE2 von Hof bis Regensburg

Stefan97 325 01. April 2024 21:49

Re: Heute Nachmittag VT612 als RE2 von Hof bis Regensburg

Leonard K. 362 01. April 2024 22:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen