.
Vielen Dank für das wie immer sehr gelungene Video.
Als jemand, der nicht nur Eisenbahnfreund ist, sondern auf die Bahn auch als Reisender aus persönlichen Gründen angewiesen ist, kann ich Deine Aussage unter dem Video leider nur bekräftigen:
Zitat: „
In der Realität glänzt diese Verbindung jedoch leider mit permanenten Ausfällen, Verspätungen, Ersatz-612ern [ Anm: leider bei weitem nicht immer, oft auch ganz ohne Ersatz ], Wagenmangel, defekten Loks etc. Von einem regelmäßigen 2-Stundentakt kann leider in der Realität häufig nicht die Rede sein.“
Ich hatte mich ja u.a. hier schon deutlich dazu geäußert, wobei noch zu ergänzen wäre, Streikfolgen waren es die letzten Tage nun sicher nicht mehr und die 100 Tage sind fast um:
[
nobf.de]
Als die Vergabe an den neuen Betreiber damals erfolgt ist, da hatte ich mir speziell Sorgen wegen der betagten BR 218 gemacht, in die ja leider lange nur noch wenig bzw. nur sehr uneinheitlich investiert wurde. Dies hat sich so speziell aber nicht bewahrheitet. Sondern die Lage stellt sich für mich - mit Verlaub - inzwischen eher so dar, daß dem Management des neuen Betreibers die Fahrgäste - auch diejenigen, die
keine „Spaßfahrer“ sind und die es ja auch noch gibt - generell ziemlich egal zu sein scheinen, und daß man generell (d.h. bezüglich Elloks, Dieselloks, Waggons, was auch immer …) offenbar ziemlich „auf dem Zahnfleisch“ geht, wobei die Werkstätten und die Ersatzteilversorgung momentan wohl besonders große Themen sind.
Vom Aufgabenträger hört man dazu öffentlich nichts. Bleibt zu hoffen, daß wenigstens hinter den Kulissen etwas passiert!
Gruß
223 061
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.24 20:18.