Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Ein paar Sichtungsbilder (NSCH, NIR, NAM, NLUH, NSRH), m11B

28. Februar 2024 22:31
Hallo,

in diesem Beitrag möchte ich ein paar Sichtungsbilder von heute zeigen.

In Luitpoldhütte stehen auf dem östlichen Ziehgleis (Gleis 13) eine ganze Reihe an Tanoos bzw. Taoos, die vermutlich für den Kaolintransport genutzt werden. Ob die Wagen nur kurzzeitig abgestellt sind oder länger in Luitpoldhütte bleiben sollen, ist mir jedoch nicht bekannt. Da der Kaolintransport mit der Bahn in letzter Zeit aber leider deutlich zurückgegangen ist (u.a. durch die Schließung der Papierfabrik in Plattling), könnte es durchaus sein, dass die Wagen derzeit nicht mehr gebraucht werden.






In Sulzbach-Rosenberg Hütte habe ich auch vorbei geschaut, da ist der Zugang zum Bahnsteig mit einem Absperrband versehen. Beim Wetterschutzhäuschen hat man die Glasscheiben entfernt. Der aus meinem letzen Beitrag zu Sulzbach-Rosenberg Hütte bekannte Zettel hängt jetzt außen:







Der Halt Sulzbach-Rosenberg Hütte wurde zum Fahrplanwechsel eingestellt, die letzte Bedienung war bereits am 07.12.23. Siehe dazu auch mein Beitrag vom Dezember: https://nobf.de/nobf/read.php?3,18691,18714


Im ehemaligen Hüttenbahnhof wurden ein paar Eanos von einer 294 rangiert, danach kam noch ein Bahndienstfahrzeug vorbei:




Am Nachmittag ging es dann für mich von Amberg nach Schwandorf. In Amberg wurde vorgestern das Reisezentrum geschlossen:




Nachdem ich gestern schon meinen Anschluss in Hersbruck um ca. 30 Sekunden verpasst hatte (trotz Anmeldung durch Zugbegleiter und ausreichend Fahrzeitpuffer des Anschlusszuges!), lief auch wieder nicht alles glatt: In Irrenlohe stand mein RE knapp 25 Minuten wegen einer Signalstörung, danach ging es vermutlich auf Sicht mit ca. 30 - 40 km/h nach Schwandorf. Während des Aufenthalts in Irrenlohe gesellte sich 218 498 mit einem Leerreisezug aus 5 Doppelstockwagen zu meinem 612:




In Schwandorf konnte ich dann 223 061 und 063 sichten:




Die Rückfahrt nach Amberg dann mit dem wahrscheinlich kürzesten Zuglauf im Neigenetz, dem RE 3830 Schwandorf - Amberg (diesmal nur 10 Minuten Verspätung wegen verlängerter Zugkreuzung durch einen verspäteten Gegenzug). Im Alex war mal wieder einer der Bundesbahn Bm eingereiht:




Als Bonusbild gibt es noch einen 612 in Hersbruck mit Zugziel "RI NN VERL" vom 12.02.. Der RE stand vorher aufgrund einer Fahrzeugstörung knapp 45 Minuten in Hersbruck (r. P.). Ein Zugteil ist dann mit über einer ganzen Stunde Verspätung nach Nürnberg weitergefahren, der andere 612 ist in Hersbruck geblieben. Nur weil der nächste RE auch verspätet war, wurde er nicht vom Folgetakt überholt...




Grüße,
Leonard

----------------------------
Streckenprojekt Oberpfalz für den Zugsimulator Zusi 3: [forum.zusi.de]



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.02.24 23:49.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ein paar Sichtungsbilder (NSCH, NIR, NAM, NLUH, NSRH), m11B

Leonard K. 510 28. Februar 2024 22:31

Re: Ein paar Sichtungsbilder (NSCH, NIR, NAM, NLUH, NSRH), m11B

Schwandorfer 193 29. Februar 2024 18:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen