Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Nachtrag zum Thema Ziegler, Holzzüge

24. Februar 2024 08:16
Hallo,

In Pressath gabs doch seinerzeit ein Sägewerk das die Bahnverladung regelmässig nutzte, den Anschluss sieht man noch auf google maps, das hatte sich sogar gerichtlich gegen die Stilllegung des Anschlusses durch DB Cargo gewehrt und hatte sogar angeboten auf Jahre hinaus fixe Transportmengen zu buchen, half aber letztendlich nix, ich glaube 2010 war mit der Bedienung Schluss.

Übrigens fällt mir noch ein, wir hatten uns mal unterhalten ob in Wiesau noch Holzzüge entladen werden.
Ein Freund hat mir erzählt dass nun regelmässig polnische LKWs aus Richtung Süden über die Autobahn Richtung Betzenmühle fahren,
ich frage mich daher ob das aus Osteuropa kommende Holz nun nicht vielleicht sogar systematisch in Domazlice entladen wird, das war doch sowieso unregelmässig bei Überlastung von
Wiesau der Fall.
Die Rechnung ist:
Holzzüge müssen in Cheb von der SETG abgeholt und nach Wiesau gefahren werden, von dort per LKW nach Betzenmühle.
Bei Entladung in Domazlice:
Transportkosten Osteuropa die gleichen plus die Polen sind vermutlich im LKW Transport nach Betzenmühle billiger und noch billiger als tschechische Spediteure.

Gruss
extirschenreuther
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ziegler Group nutzt Rola über den Brenner - oder nur Greenwashing?

extirschenreuther 609 23. Februar 2024 18:59

Re: Ziegler Group nutzt Rola über den Brenner - oder nur Greenwashing?

Martin Pfeifer 397 23. Februar 2024 23:13

Nachtrag zum Thema Ziegler, Holzzüge

extirschenreuther 395 24. Februar 2024 08:16

Re: Polnische LKW

Gerald H 331 24. Februar 2024 19:18

Re: Polnische LKW

extirschenreuther 296 24. Februar 2024 22:35

Re: Ziegler Group nutzt Rola über den Brenner - oder nur Greenwashing?

Sengenthaler 388 24. Februar 2024 10:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen