Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: [ZM] Onetz: "Holpriger Start und schwere Vorwürfe: Oberpfälzer Bahnlinie bleibt Sorgenkind"

22. Dezember 2023 06:53
Danke für den Link. Beim BR gibt es auch noch etwas dazu:

[www.br.de]

Ebenfalls beim BR wurde aber auch schon am 11.12.2023 öffentlich über die Ursachen der Ausfälle des RE2 informiert:

[www.br.de]


Mir scheint daher, daß der Fahrgastverband sich wieder mal unnötig an Nebenschauplätzen (d.h.Nennung anderer Ursache) abarbeitet. Viel wichtiger wäre doch hier aus meiner Sicht, anlässlich der aktuellen Zustände beim RE2 erneut darauf hinzuweisen, daß das ganze System Eisenbahn in Deutschland offenbar zunehmend „auf dem Zahnfleisch geht“, wie es so schön heißt. Was Aufgabenträger und EVU‘s aber eben nicht daran hindert, wie m.E. auch im vorliegenden Fall in zunehmender Naivität immer neue Verträge einzugehen und immer mehr bei geringeren Kosten bzw. mit noch weniger Ressourcen und Reserven zu versprechen, während in der Praxis dann immer weniger gehalten werden kann, zumal bisher auch der notwendige Durchgriff auf die Infrastruktur und deren Verfügbarkeit fehlt, letzteres ist ja ebenfalls ein großes Thema im SPNV.

Ich hatte mich ja u.a. hier schon dazu geäußert:

[nobf.de]


Gruß
223 061


Edit: Formulierung verbessert.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.12.23 18:38.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[ZM] Onetz: "Holpriger Start und schwere Vorwürfe: Oberpfälzer Bahnlinie bleibt Sorgenkind"

domos 574 22. Dezember 2023 01:44

Re: [ZM] Onetz: "Holpriger Start und schwere Vorwürfe: Oberpfälzer Bahnlinie bleibt Sorgenkind"

223 061 473 22. Dezember 2023 06:53



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen