Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Neue Loks für Netinera?

11. Dezember 2023 14:34
Ich habs noch nicht gefunden, ist aber sicher auch für die Leser hier von Interesse, auch wenn es der ein- oder andere vielleicht schon zur Kenntnis genommen haben mag:

Die Netinera Deutschland GmbH hat im Amtsblatt der Europäischen Union eine "Vorinformation für die Markterkundung zur Beschaffung von Lokomotiven" gegeben (im Amtsblatt der EU unter Nr. 746915-2023 zu finden).

Gefragt sind Dual Mode Lokomotiven in Mehrsystem-Ausführung, also Loks die hier beim Alex von München bis Prag durchfahren können werden! Und mit solchen Tfz würde dann auch Steuerwagenbetrieb sinnvoll werden... aber ob und wann solche Loks einsatzbereit wären, das wird sicher noch dauern. Zumindest belegt es mal gewisses Interesse seitens Netinera, den Betrieb weiterhin langfristig durchführen zu wollen, auch wenn eine Markterkundung noch lange kein Auftrag ist. Schaun wir mal was daraus wird?
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Neue Loks für Netinera?

apfelpfeil 732 11. Dezember 2023 14:34

Re: Neue Loks für Netinera?

223 061 220 16. Dezember 2023 18:35

Re: Neue Loks für Netinera?

EP3/5 195 17. Dezember 2023 00:26



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen