Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Interessiert doch keinen

06. Januar 2019 10:38
Das Problem hat man doch überall an den versifften, verschmutzten und abweisenden deutschen Bahnstationen und es gibt keinerlei Druckmittel da was zu ändern. Der Gesetzgeber muss hier festlegen, dass z. B. so lange ein Aufzug defekt ist oder nicht funktioniert, keine Stationsgebühren entrichtet werden müssen, wegen grober Mängel. Was meint ihr wie schnell das funktionieren würde. Station & Service müsste das teuer bezahlen, dann hätten sie ein Interesse, genauso verschmutze Bahnhöfe.
Es ist eine Schande wie deutsche Bahnstationen im Vergleich zu Österreich oder der Schweiz dastehen und wie lieblos oft "modernisiert" wird.

Bei Reuth ist aber grundsätzlich die Frage, ob nicht eine Rampe besser gewesen wäre. Der Aufzug kostet doch im Betrieb deutlich mehr für die geringe Nachfrage und eine Rampe ist auch nicht so anfällig.
Sauberhalten muss man es natürlich trotzdem und hier herrscht ein Systemversagen im deutschen Bahnverkehr.
Selbst schweizer Dorfbahnhöfe haben meist einen Migrolino, also Menschen und Service vor Ort und saubere Anlagen, die besser aussehen als so mancher Knotenbahnhof bei uns.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bauten die nie fertiggestellt werden: Der Aufzug in Reuth bei Erbendorf

extirschenreuther 1968 30. Dezember 2018 17:20

Interessiert doch keinen

BD Regensburg 1155 06. Januar 2019 10:38

Re: Bauten die nie fertiggestellt werden: Der Aufzug in Reuth bei Erbendorf

Martin Pfeifer 1005 12. Januar 2019 15:17



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen