Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: VT605

31. Dezember 2018 19:08
Hallo malo,

vielen Dank für die Erinnerungen an den 605er.

Da ich selber eher weniger Interesse an Reisezügen hatte, habe ich den nur ein einziges Mal bei Hersbruck festhalten können. Die Aufnahme kenne ich bis heute nicht, da ich damals keinen Abzug von dem Negativ anfertigen ließ. Das Negativ ist wohl nicht mehr auffindbar.

Das Aus nach etwa 3 Jahren Einsatzzeit kam damals ja quasi über Nacht, und so sind zeitgenössische Bilder zumindest im Netz durchaus nicht sehr verbreitet.

Mir persönlich gefiel das Design des 610er unter den Neigetechnik-Triebwagen am besten, da ich eher die kantigen Formen und die gepfeilte Front gegenüber den glattgelutschten Nachfolgern bevorzuge. Aber das ist eben Geschmackssache.

Ich bin 1997 noch mit dem Interregio von Dresden nach Nürnberg gefahren. Es war eine sehr lange aber auch schöne Fahrt, vor allem der Lokwechsel in Reichenbach hat viel Zeit beansprucht. Ab Hof hatte ich den Waggon dann praktisch für mich allein.


Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht

Bullok
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

VT605

malo 2918 29. Dezember 2018 20:53

Re: VT605

diesel-fan 1422 30. Dezember 2018 08:27

Re: VT605

Bahnwaerter1848 1118 30. Dezember 2018 22:52

Re: VT605

Bullok 1202 31. Dezember 2018 19:08

Re: VT605

Dieter Hahn 505 03. Januar 2021 03:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen