Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Granitbahn darf bis Grubweg fahren

12. März 2023 14:08
Hallo Gemeinde,

wie die Passauer Neue Presse in ihrer gestrigen Ausgabe für Stadt und Landkreis Passau berichtet, hat die Bayerische Regionaleisenbahn vom zuständigen Ministerium die Betriebsgenehmigung bis zum Passauer Ortsteil Lindau, in dem sich bei Streckenkilometer 6,4 der Bahnhof Grubweg befindet, bekommen. Es sei zwar noch der dortige Bahnsteig zu sanieren, jedoch solle man noch in diesem Jahr von Grubweg bis Passau Hbf fahren können. Ferner sei eine Kooperation mit der Ilztalbahn geplant, um Besucher zur im Mai beginnenden Landesgartenschau in Freyung bringen zu können.

Den besagten Artikel verlinke ich hier nicht, da er sich hinter einer Bezahlschranke verbirgt.

Grüße aus dem Passauer Land

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Granitbahn darf bis Grubweg fahren

218 002-4 903 12. März 2023 14:08

Re: Granitbahn darf bis Grubweg fahren

Schwandorfer 692 12. März 2023 15:35

Und das fahrerlose Bus-Shuttle kommt nicht nach Passau

Thomas Stifter 598 13. März 2023 17:18

Re: Und das fahrerlose Bus-Shuttle kommt nicht nach Passau

218 002-4 553 13. März 2023 17:24

Re: Und das fahrerlose Bus-Shuttle kommt nicht nach Passau

Schwandorfer 593 13. März 2023 17:39

Re: Und das fahrerlose Bus-Shuttle kommt nicht nach Passau

KROMHOUT 508 14. März 2023 10:33

Re: Und das fahrerlose Bus-Shuttle kommt nicht nach Passau

R-Ler 411 15. März 2023 22:12



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen