Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Und das fahrerlose Bus-Shuttle kommt nicht nach Passau

13. März 2023 17:18
Hallo zusammen,

und eine weitere, wenig überraschende Meldung gab es hier (ebenfalls Registrierung notwendig) in der PNP: Das autonome Bus-Shuttle, das in den letzten Jahren groß angepriesen wurde, wird nicht auf der Granitbahn-Trasse von Passau bis Grubweg fahren. Eine weitere Linie war über Nebenstraßen vom Busbahnhof zur Uni und zum Klinikum geplant. Als Grund wird in dem Artikel genannt, dass die Stadt Passau keine Förderung vom Bund für das 7,5 Mio € teure Projekt erhält.

In einem weiteren PNP-Artikel (hier) zeigt sich Stadtrat und ehemaliger Verkehrsminister Andreas Scheuer enttäuscht, Zitat: „Die innovative, leise, saubere Technik eines Autonomen Shuttles passiert nun in anderen Städten – und am selben Tag freut man sich, dass bei uns ein Nostalgie-Schienenbus nun bis in die Lindau rattert.“

Auch in Passau fremdeln viele Kommunalpolitiker immer noch mit der Eisenbahn und sind der Meinung, die Granitbahn sei für immer stillgelegt. Immer wieder kommen Diskussionen auf, die Gleise endlich herauszureißen und einen Geh und Radweg zu bauen.

Grüße aus Passau
Thomas Stifter
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Granitbahn darf bis Grubweg fahren

218 002-4 896 12. März 2023 14:08

Re: Granitbahn darf bis Grubweg fahren

Schwandorfer 687 12. März 2023 15:35

Und das fahrerlose Bus-Shuttle kommt nicht nach Passau

Thomas Stifter 590 13. März 2023 17:18

Re: Und das fahrerlose Bus-Shuttle kommt nicht nach Passau

218 002-4 545 13. März 2023 17:24

Re: Und das fahrerlose Bus-Shuttle kommt nicht nach Passau

Schwandorfer 585 13. März 2023 17:39

Re: Und das fahrerlose Bus-Shuttle kommt nicht nach Passau

KROMHOUT 500 14. März 2023 10:33

Re: Und das fahrerlose Bus-Shuttle kommt nicht nach Passau

R-Ler 403 15. März 2023 22:12



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen