Vielen Dank an Euch für die gelungenen Fotos und für die Infos.
Interessieren würde mich noch das gesamte Zuggewicht. Beide Zugteile gemeinsam dürften ja dann doch auf ein - auch für die Flachstrecke - recht ordentliches Gewicht kommen. Da wäre interessant, wie die Vectron Dual Mode mit ihrer begrenzten Leistung damit klarkommt und ob/wie sich Unterschiede gegenüber einer „vollwertigen“ Ellok im Abschnitt Bremen-Bamberg überhaupt spüren lassen. Laut aktualisiertem Prospekt stehen am Rad jetzt immerhin maximal 2400 kW zur Verfügung im elektrischen Modus, früher war immer von 2000 kW die Rede.
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assets.new.siemens.com]
Bezüglich der Grenzlasten auf der Schiefen Ebene hatten wir hier vor längerer Zeit schon diskutiert, aber da muß die Lok ja dann „nur“ noch einen Zugteil befördern:
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nobf.de]
Gruß
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