18. August 2021 18:55
Hallo Zugbeobachter !

Als nicht "ortsansässiger" an der befahrenen Strecke kann ich Deine Ausführungen trotzdem bestätigen. Denn ich hab die Züge nur immer in München gesehen, bzw. bin auch wenige Male im Abschnitt MH - NRH mitgefahren. An die grauen Packwagen kann ich mich genauso gut erinnern wie den "Mintling" ABn sowie auch die Möglichkeit mit einem Bn statt einem Bm. Auch teils Verstärkungen durch 1 Bn oder Bm um die Sitzplatzkapazität vor allem wegen dem Schönen Wochenende zu erhöhen ! Den Einsatz von Bnrdz weiß ich grad nicht, dürfte aber sicher so gewesen sein.
Nach Passau lief aber ebenfalls eine solche Schnellzugwagengarnitur in den meisten Eilzügen von München aus. 6 Wagen Stamm zuzüglich Packwagen oder Verstärkungswagen, ebenfalls später mehr durchsetzt durch n-Wagen. Könnte das auch ein Regensburger Umlauf gewesen sein, oder Münchner wenn nicht gar Passauer ? Bis wann beheimatete der Bf Passau überhaupt Reisezugwagen ?

Danke Dir für die Erinnerungen aus den 90er Jahren. die Umstellung auf 4 DBpza + ABn ist mir ebenso im Gedächtnis gebleiben.


Viele Grüße
diesel-fan
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Frage zu ehem. Eilzuglinie Coburg-München

Sengenthaler 1112 16. August 2021 13:53

Re: Frage zu ehem. Eilzuglinie Coburg-München

Zugbeobachter 680 18. August 2021 13:27

Re: Frage zu ehem. Eilzuglinie Coburg-München

diesel-fan 617 18. August 2021 18:55

Linie Passau-München

Zugbeobachter 561 18. August 2021 20:07

Re: Frage zu ehem. Eilzuglinie Coburg-München

Schwandorfer 580 18. August 2021 22:02



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen