Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Um das Sommerloch etwas zu füllen …

18. Juli 2021 19:22
… könnten wir zum Beispiel die Rubrik „Das schlechteste Sichtungsbild des Jahres“ starten. Da wäre das erste unten gezeigte Foto von heute sicher ganz vorn dabei. Zu sehen sind - nach etwas mühevollem Suchen - die beiden Stamm-V100 aus dem Regensburger Westhafen gemeinsam als Lz beim Überqueren des Bü Auweg, Notschuß von der Brücke aus. Eigentlich wollte ich ja nur kurz nach dem Containerbahnhof sehen, da tut sich aber derzeit kaum etwas. Immerhin sieht man im 3. Foto jetzt deutlicher den Bereich, um den die beiden bestehenden Gleise verlängert werden sollen. Das Verlegen der beiden neuen nördlichen Gleise und deren westliche Anbindung dagegen wird jetzt vls. erst im Herbst erfolgen.

Am Regensburger Hauptbahnhof habe ich anlässlich eines Arztbesuches kürzlich auch mal wieder vorbeigeschaut. Zu sehen gab es an „Bahngeschehen“ - betreffs Infrastruktur und zu diesem Zeitpunkt auch an Fahrzeugen - leider gar nichts Neues, obwohl ich ewig lange nicht dort war. Daher kein Foto. Stattdessen noch ein OT Schnappschuss vom Pfaffensteiner Wehr westlich der Altstadt (letztes Foto).

Gruß
223 061














1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.21 21:53.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ilztalbahn will ab 31.07. mit Ersatzkonzept starten

Schwandorfer 1132 18. Juli 2021 12:08

Um das Sommerloch etwas zu füllen …

223 061 782 18. Juli 2021 19:22

Re: Um das Sommerloch etwas zu füllen …

Schwandorfer 653 19. Juli 2021 12:01

Re: Bautafel Containerbahnhof Erweiterung / Fertigstellung

223 061 631 19. Juli 2021 21:05



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen