Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Schwierig...

20. Mai 2021 14:11
Die Homepage der BI liest sich so, als ob man die Aurachtalbahn gerne statt bzw. vor der neuen Stadtumlandbahntrasse hätte. Das halte ich für kontraproduktiv. Die geplante Trasse ist m.E. deutlich attraktiver als die "alte" Aurachtalbahn. Ich fand es eigentlich gut, daß man hier bereit war, über eine komplett neue Trassierung nachzudenken.

Eine parallele Reaktivierung der Aurachtalbahn im SPNV zusätzlich zur Stadtumlandbahn dürfte wirtschaftlich schwierig werden - letztlich würden sich womöglich beide Strecken gegenseitig die Fahrgäste wegnehmen.

Die Reaktivierung im Güterverkehr wäre natürlich ohne Wenn und Aber wünschenswert - bitte jederzeit gerne!

Viele Grüße

Tobias

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Erlangen - Herzogenaurach: Machbarkeitsstudie wird bis Sep.2021 erstellt

DieselCargonaut 1118 18. Mai 2021 08:28

Re: Erlangen - Herzogenaurach: Machbarkeitsstudie wird bis Sep.2021 erstellt

DieselCargonaut 808 18. Mai 2021 08:31

Schwierig...

Schwandorfer 700 20. Mai 2021 14:11

Re: Schwierig...

WorldwideKreiseisenbahn 668 21. Mai 2021 06:47

Re: Schwierig...

apfelpfeil 675 21. Mai 2021 15:37



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen