223 061 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Danke für die Fotos.
>
> Ein User bei DSO schrieb kürzlich, daß der
> Schadbestand bei den Class 77 am Standort Mühldorf
> im Durchschnitt 60% beträgt, in Einzelfällen
> sollen es kurzzeitig sogar bis 90% gewesen sein.
> Ist das eine übertriebene Darstellung oder ist die
> Lage wirklich so kritisch?
>
> [
www.drehscheibe-online.de]
>
>
> Weiterhin wurde bei DSO die Printausgabe der
> Zeitschrift Eisenbahn-Kurier mit der Aussage
> zitiert, DB Cargo am Standort Mühldorf wolle
> angeblich im nächsten Jahr 6 Loks vom Typ Eurodual
> BR 159 zusätzlich anmieten, um die über das SOB
> Dieselnetz hinausgehenden Güterverkehre (laut DSO
> geht es z.B. um Kessel nach Ingolstadt, KLV bis
> Hamburg) effizienter abzuwickeln und um die
> Grenzlasten beim KLV erhöhen zu können. Auch
> hierfür gab es jedoch bislang noch keine
> offizielle Bestätigung.
>
> Gruß
> 223 061
Guten Abend!,
Zum ersten Teil, deiner Nachricht kann Ich mal so viel sagen:
23 Loks braucht man für einen reibungslosen Betrieb, 8-12 Stück sind aktuell meist verfügbar (um Mühldorf)
Zum zweiten, Ja Tatsache, DBC möchte für Mühldorf die 159 bekommen.
Allerdings stehen nur bisher nur die Kesselleistungen nach Vohburg dafür
zu 99,9% fest, allerdings muss das nix heissen.
Einfach gucken, was 2022 mit sich bringt.
Auch wohl Umleiter, wie mir zu Ohren kam. ????
MfG Der Bahner Phil