Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Update 12.7.2021 Mattigtalbahn !

12. Juli 2021 19:05
Servus !

Ich weiß ja nicht, ob es interessant ist für die User hier im Südostbayrischen Raum, aber ein aktuelles Update von heute 12.7.21 zur Mattigtalbahn und den VT 642 :

Sperre Neumarkt am Wallersee (ex. Neumarkt - Köstendorf) - Braunau, d.h. alle Braunauer Züge fahren nur Freilassing - Salzburg - Neumarkt am Wallersee und retoure. Ab N. gibt es SEV bis Braunau. Warum ?
Der Bf Steindorf bei Straßwalchen und die anschließende Ausfahrt Ri. Braunau wird komplett verlegt auf einer neuen Trasse, weiters fehlen in Steindorf die beiden ersten 2 Gleise vom Empfangsgebäude her nebst dem Stutzen am Bahnsteig 1. Außerdem ist das 3. Streckengleis ab Neumarkt am Wallersee Ri. Steindorf gesperrt. Ein weiterer Grund sind die Elektrifizierungsarbeiten bis zum Bf Friedburg und dem dortigen Neubau eines Bahnsteiges. Ferner gibt es im Bereich Mauerkirchen, Mattighofen und Munderfing entlang der Strecke Kabelgrabarbeiten für die Fernsteuerung durch die BFZ in der nächsten Zeit.

Heute sah ich einen der momentan "verkürzten" Züge, nämlich REX 5861 Freilassing - Neumarkt am Wallersee ab 10.03 Uhr, der fuhr mit der guten 2016 und City Shuttle Wendezug. 4 VT 642 standen in Salzburg im Bereich der Remise zur Seite Bahnsteig 1 abgestellt.

Gehe mal davon aus, daß man lieber mit einem Wendezug fährt wegen dem starren Umlauf, da die 642 ja zu manchen Zeiten als Doppel VT fahren und manchmal wieder nur solo. Beim Wendezug bleibt der Umlauf fest.

Wer mehr Informationen zur Streckensperre haben will, dem sei die ÖBB Homepage empfohlen.


Gruß
diesel-fan
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Das Auf und Ab beim Einsatz der DB VT 642 auf der Mattigtalbahn ...

diesel-fan 1263 20. Juni 2021 11:49

Update 7.7.2021 Mattigtalbahn !

diesel-fan 703 08. Juli 2021 18:49

Re: Update 12.7.2021 Mattigtalbahn !

diesel-fan 639 12. Juli 2021 19:05



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen