Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Alex Süd mal wieder als SEV :-(

02. November 2018 21:01
KBS-973 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wird echt Zeit,
> dass der Alexverkehr im Allgäu der Vergangenheit
> angehört.
>
> Gruß Florian

hmmm... dem schließe ich mich mit einem anderen Verkehrsunternehmen an :
Es wird echt Zeit, dass der total verhunzte VT 612 aus dem Verkehr gezogen wird.... Dieses Fahrzeug ist die größte Fehlkonstruktion der deutschen Bahnindustrie...
Andererseits, vielelicht ist es ja die Rache des Verteidigungsministeriums, weil es in Deutschland ja keine Wehrpflicht mehr gibt. Oder warum hat man Panzertechnik ausgerechnet in Bahnfahrzeuge eingebaut und lässt diese anschließend auf die "Allgemeinheit" los???

Was ich damit sagen will:
Mit der gleichen Polemik und marktschreierähnlichen Phrasen gewinnt man nix... man sät nur Unfrieden.
Fakt ist:
Ich bin kein DLB-Mitarbeiter, ich bin "nur" Eisenbahnfreund, und Fahrgast in diversen Zügen hier in Bayern. Im Gegenteil, ich würde nicht für viel Geld bei einem Eisenbahnunternehmen arbeiten wollen, und direkt mit Fahrgästen zu tun haben wollen. Mir reichen die Erfahrungen im eigenen Job und die Erzählungen diverser EVU-übergreifender Eisenbahner...

Fakt ist:
Die Sitze u.a. auch in den Zügen der "roten Riesen" sind sowohl enger, als auch härter geworden. Reisekomfort gibts da nicht mehr. Wenn ich mir überlege, ich muss 4 Stunden in so einer Plastikschale im ICE sitzen, wenn ich auf Hamburg will, so setze ich mich lieber 4 Stunden in einen ALEX-Sitz der noch gut gepolstert, aber auch noch nicht durchgesessen ist, und genieße die Fahrt im Bm am offenen Fenster... und ja, ich werde den ALEX vermissen, er ist sowohl von der Farbgebung als auch vom Reiseerlebnis her einfach schön. Er müsste halt nur noch nach Plan fahren (wenn er denn fährt...)
Mal ganz davon abgesehen, dass sich ein Unternehmen, das über 30.000 Mitarbeiter beschäftigt, deutlich leichter tut, Personal bis zum Betriebsende vorzuhalten , als wie ein EVU, das mit vielleicht grade mal 50 Mann "lokal vor Ort" verankert ist.
Damit kann meiner Ansicht nach die DB AG sogar noch was in Bezug auf Reisekomfort von der DLB lernen smiling smiley (ja, ich weiß, dass die ALEX-Wagen ehemalige DB Wagen sind...)

Fakt ist:
Diese gesamte Vergabepraxis ist Humbug erster Klasse.... aber damit schließt es sich nahtlos an andere Mißstände in Deutschland an... von der Bahnreform angefangen, hin zu den ganzen Privatisierungswahn... u.v.a.m. Und solage sich da nichts ändert (und das wird sich nicht) wird es immer so bleiben. Und irgendwann in einiger Zukunft wird auch der rote Riese irgendwann irgendwo in irgend einer Region vor den gleichen Problemen stehen wie die DLB...

Ich will auch nicht gegen die DB meckern, im Gegenteil, die fahren auch Züge, und dort arbeiten auch Menschen. Menschen, die bei einem Betrieberwechsel vor den gleichen Problemen stehen wie die DLB-Mitarbeiter jetzt.... wie gehts weiter nach dem Stichtag, soll ich gleich wechseln, und bleibe in der Region, oder gehe ich weg, was ist mit meiner Familie, meinem sozialen Umfeld., bin ich bereit wo anders neu anzufangen, was passiert mit meinen Kindern. wie finanziere ich weiter mein Haus, Auto etc... Die Mitarbeiter eines EVU sagen bestimmt nicht aus Spaß ein Jahr vor Betreiberwechsel "servus", sondern weil sie ihr eignes gottverdammtes, vielleicht schönes, oder auch beschissenes Leben irgend wie weiter leben müssen / finanzieren müssen. Letztlich wird die ganze Misere halt einmal mehr auf dem Buckel des kleinen Manns ausgetragen. Sei es Mitarbeiter, oder Fahrgast... aber "oben" interessiert halt nur noch Geld... allen voran in der Politik....

Nachdem 223 061 mein Zitat (ja, das glaube ich war meins, ohne jetzt wieder nachzusehen) ja hier schon zitiert hat, brauch ichs ja nimmer zu wiederholen.... ^^ Aber es stimmt halt auch....

Gruß
mugel
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Alex Süd mal wieder als SEV :-(

KBS-973 2743 24. Oktober 2018 18:25

Bundesweites Problem

Tobi.VT628.0 1271 25. Oktober 2018 07:48

Re: Bundesweites Problem

KBS-973 1136 25. Oktober 2018 15:47

Re: Bundesweites Problem

Tobi.VT628.0 1159 25. Oktober 2018 16:41

Danke.

KBS-973 1086 26. Oktober 2018 09:49

Re: Bundesweites Problem - in der Tat

223 061 1190 25. Oktober 2018 19:25

Re: Bundesweites Problem - in der Tat

225 030 1052 26. Oktober 2018 00:10

Re: Bundesweites Problem - in der Tat

Railworker 1018 26. Oktober 2018 05:54

Re: BEG mahnt Länderbahn - PM vom 25.10.2018

(ar) 1123 26. Oktober 2018 08:01

Re: Bundesweites Problem - in der Tat

KBS-973 1145 26. Oktober 2018 09:54

Re: Bundesweites Problem - in der Tat

BD Regensburg 1071 28. Oktober 2018 15:33

Re: Alex Süd mal wieder als SEV - Gerücht zu Aushilfe durch BRB (mL)

223 061 1239 02. November 2018 13:45

Re: Alex Süd mal wieder als SEV - Gerücht zu Aushilfe durch BRB (mL)

DerStefan 1065 02. November 2018 16:50

Re: Alex Süd mal wieder als SEV - Gerücht zu Aushilfe durch BRB (mL)

223 061 1143 02. November 2018 18:27

Re: Alex Süd mal wieder als SEV :-(

mugelmark 1191 02. November 2018 21:01

06.11.18 - immer noch SEV

Tobi.VT628.0 1156 06. November 2018 06:26

Re: 06.11.18 - immer noch SEV

664 111 1046 07. November 2018 07:30

Jetzt nur noch Personalmangel...

KBS-973 1071 07. November 2018 13:30

Re: Jetzt nur noch Personalmangel...

Alfons Grünewald 1102 07. November 2018 22:28

ALEX wird wohl noch lange fahren ...

223 061 1187 08. November 2018 20:48



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen