Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

? Fragen zu Diesel-Lok-Bespannungen EC München - Lindau ?

08. Dezember 2020 10:57
Hallo zusammen,

schon länger habe ich mir ein paar Fragen zu der Lok-Bespannung der EC München - Lindau gestelt.

a) Warum wurden Loks von Mühldorf verwendet und nicht von Kempten?
b) Wie werden die Loks nach dem EC-Einsatz in die Mühldorfer RB-Umläufe eingereiht? Zug-Wechsel am Hauptbahnhof München, oder gehen die Loks als Lokzug erst nach Mühldorf?
c) Was passiert, wenn nur eine Lok (statt üblicherweise Doppeltraktion) am EC hängt? Wie ist die Energieversorgung der Wagen (wofür ja die 2. Lok vorgesehen ist) dann sichergestellt? Fährt der Zug dann bei Steigungen (Günzacher Steige) langsamer?
d) Warum wurde die BR 245 nie regelmäßig vor den ECs eingesetzt? Gab es mal Testfahrten?

Vielen Dank schon vorab für die Antworten von euch.

Viele Grüße

Thomas
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

? Fragen zu Diesel-Lok-Bespannungen EC München - Lindau ?

218er-Diesellok 1057 08. Dezember 2020 10:57

Re: ? Fragen zu Diesel-Lok-Bespannungen EC München - Lindau ?

KBS974 839 08. Dezember 2020 11:49

Danke!

218er-Diesellok 642 08. Dezember 2020 12:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen