Hallo zusammen,
schon länger habe ich mir ein paar Fragen zu der Lok-Bespannung der EC München - Lindau gestelt.
a) Warum wurden Loks von Mühldorf verwendet und nicht von Kempten?
b) Wie werden die Loks nach dem EC-Einsatz in die Mühldorfer RB-Umläufe eingereiht? Zug-Wechsel am Hauptbahnhof München, oder gehen die Loks als Lokzug erst nach Mühldorf?
c) Was passiert, wenn nur eine Lok (statt üblicherweise Doppeltraktion) am EC hängt? Wie ist die Energieversorgung der Wagen (wofür ja die 2. Lok vorgesehen ist) dann sichergestellt? Fährt der Zug dann bei Steigungen (Günzacher Steige) langsamer?
d) Warum wurde die BR 245 nie regelmäßig vor den ECs eingesetzt? Gab es mal Testfahrten?
Vielen Dank schon vorab für die Antworten von euch.
Viele Grüße
Thomas