02. November 2020 20:31
Guten Abend !

Wenn ich die zitierten Unterlagen von Herrn EP3/5 richtig gelesen habe, sollen nur Schliersee und Bayrischzell ein ESTW bilden. Miesbach ist nicht dabei. Das könnte dann nach Holzkirchen kommen. Wichtig ist ja nur, daß die sehr störungsanfällig inzwischen gewordenen Mechanischen Stellwerke Miesbach und Schliersee auf "elektronischen" Betrieb umgestellt werden. Von Bayrischzell ist mir gar nicht bekannt, daß es da ebenfalls Probleme gibt.
Übrigens gab es in Lenggries auch mal ein kleines Drucktastenstellwerk, wo jedoch nur die Ausfahrtssignale und der BÜ sowie das Einfahrtssignal gestellt werden konnte. Die Weichen mußten noch per Weichenhebel bewegt werden im kleinen Stellwerksanbau an das EG. Mit Inbetriebnahme des SZB Betriebes (Scheidt und Bachmann . Infrarotpistole zum "Schiessen") war damit Schluß.


Gruß
diesel-fan
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Planfeststellung ESTW Bayrischzell

km63.8 1680 01. November 2020 14:21

Re: Planfeststellung ESTW Bayrischzell

ET 415 802 02. November 2020 10:09

Re: Planfeststellung ESTW Bayrischzell

Schwandorfer 876 02. November 2020 15:26

Ausschreibungsunterlagen finden sich im Netz (m.L.)

EP3/5 995 02. November 2020 15:45

Somit Bf Miesbach nicht dabei beim ESTW Bayrischzell ?

diesel-fan 987 02. November 2020 20:31

Re: Somit Bf Miesbach nicht dabei beim ESTW Bayrischzell ?

EP3/5 920 02. November 2020 20:54



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen