Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: PM: Neue Bahnunterführung in Seehausen: Ein teurer Meilenstein

17. Oktober 2020 12:10
Natürlich kann man "problemlos" ein zweites Gleis verlegen. Es muss ja nur eine neue Brücke und ein neues Widerlager gebaut werden. Um Platz für das zweite Gleis zu schaffen lässt sich die westliche Rampe sicher auch ganz einfach ein kleines Stückchen verschieben...
Das heißt doch nichts anderes, dass bis auf die östliche Rampe alles neu gebaut werden muss. Dann kostet es halt noch mal 3-4 Mio. Euro, egal.
In Peißenberg kann man auch innerhalb zweier Jahre zwei mal an gleicher Stelle einen Bahnsteig bauen. Und in Peiting kann auch ein eben erst saniertes Gleis 2 ein Stück weiter südlich neu gebaut werden, um Platz für den neuen Mittelbahnsteig zu schaffen.

Grüße
Andreas
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

PM: Neue Bahnunterführung in Seehausen: Ein teurer Meilenstein

Jockerle 1029 17. Oktober 2020 11:42

Re: PM: Neue Bahnunterführung in Seehausen: Ein teurer Meilenstein

km63.8 596 17. Oktober 2020 11:51

Re: PM: Neue Bahnunterführung in Seehausen: Ein teurer Meilenstein

KBS962 563 17. Oktober 2020 12:10



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen