Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Zwei Fragen zur Verbindung München-Chur?

10. Oktober 2020 17:08
Danke für die regelmäßige Berichterstattung von der Elektrifizierung im Allgäu.

Weil ich in der Region etwas unkundig bin, zwei Fragen zu den künftigen Verbindungen in die Schweiz:
- in diversen Pressemeldungen war zu lesen, daß im nächsten Jahr die SBB nur 6 Zugpaare täglich von München über Lindau in die Schweiz mit den ETR 610 anbieten will. Was fährt denn da sonst noch im Fernverkehr? Gibt es insgesamt wenigstens einen 2h-Takt?
- vor vielen Jahren fuhr ich mit der Bahn die Strecke (Regensburg)-München-Lindau-St.Margrethen-Chur(-Arosa), was damals auch relativ unproblematisch funktionierte. Im vergangenen Jahr wollte ich eigentlich wieder einmal von Regensburg aus nach Chur bzw. Umgebung fahren, aber die mir angebotenen Bahnverbindungen waren allesamt so abenteuerlich, daß ich davon Abstand nahm. Das lag auch, aber nicht nur an Bauarbeiten. Daher die Frage: Was wäre denn künftig eine sinnvolle und verlässliche Reise-Verbindung für den Abschnitt München-Chur, auf der man auch bei Anschlussverlust zeitnah weiterkommt? Ist es in dieser Relation überhaupt noch sinnvoll, über Lindau zu fahren, oder doch besser über Innsbruck? Die Strecke München-Innsbruck (Edit: und von dort weiter über die Arlbergbahn) scheint mir allerdings auch recht störungsbehaftet zu sein?

Vielen Dank für Eure Hinweise.

Gruß
223 061



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.20 19:49.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Zwei Fragen zur Verbindung München-Chur?

223 061 2032 10. Oktober 2020 17:08

Re: Zwei Fragen zur Verbindung München-Chur?

cjev 773 10. Oktober 2020 22:10

Re: Zwei Fragen zur Verbindung München-Chur?

cappu62 661 11. Oktober 2020 17:18

Re: Zwei Fragen zur Verbindung München-Chur?

ChristianMUC 678 11. Oktober 2020 18:00

Re: Zwei Fragen zur Verbindung München-Chur?

ChristianMUC 770 10. Oktober 2020 23:45

Danke Euch für die Infos. Wenn man es mal bis in die Schweiz geschafft hat ...

223 061 709 11. Oktober 2020 07:49

Generelle Frage zu den neuen ET Triebwagen als EC nach Zürich ?

diesel-fan 801 11. Oktober 2020 09:36

Re: Generelle Frage zu den neuen ET Triebwagen als EC nach Zürich ?

ChristianMUC 773 11. Oktober 2020 09:59



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen