Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Danke Euch für die Infos. Wenn man es mal bis in die Schweiz geschafft hat ...

11. Oktober 2020 07:49
... dann ist es in aller Regel kein Problem mehr, verlässlich weiterzukommen. Einen längeren Aufenthalt oder Anschlussverlust in St. Margrethen oder St. Gallen würde ich daher ziemlich entspannt sehen in südliche Reise-Richtung. Wenngleich auch in der Schweiz nicht mehr alles ganz so rosig ist wie früher, so würde ich doch die Gefahr, bei einer Bahnreise komplett auf der Strecke zu bleiben, dort noch immer als sehr gering einschätzen. Im äußersten Notfall gelten auch die Postauto-Ersatzfahrten als gut organisiert.

Hierzulande dagegen sehe ich diese Gefahr als wesentlich größer an. Es sind - vom Personalmangel abgesehen - einfach zu viele verschiedene Beteiligte im Spiel und es fehlt an gemeinsamer Verantwortung für das Funktionieren des Systems Bahn. Stattdessen wird die Verantwortung gern hin- und hergeschoben und tragfähige Problemlösungen - so es sie noch gibt - hängen oft nur vom persönlichen Engagement Einzelner auf kleinem Dienstweg ab, da sie sonst am organisatorischen Wirrwarr scheitern. So jedenfalls meine subjektive Meinung dazu.

Gruß
223 061
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Zwei Fragen zur Verbindung München-Chur?

223 061 2027 10. Oktober 2020 17:08

Re: Zwei Fragen zur Verbindung München-Chur?

cjev 769 10. Oktober 2020 22:10

Re: Zwei Fragen zur Verbindung München-Chur?

cappu62 658 11. Oktober 2020 17:18

Re: Zwei Fragen zur Verbindung München-Chur?

ChristianMUC 673 11. Oktober 2020 18:00

Re: Zwei Fragen zur Verbindung München-Chur?

ChristianMUC 765 10. Oktober 2020 23:45

Danke Euch für die Infos. Wenn man es mal bis in die Schweiz geschafft hat ...

223 061 704 11. Oktober 2020 07:49

Generelle Frage zu den neuen ET Triebwagen als EC nach Zürich ?

diesel-fan 796 11. Oktober 2020 09:36

Re: Generelle Frage zu den neuen ET Triebwagen als EC nach Zürich ?

ChristianMUC 768 11. Oktober 2020 09:59



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen