Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Update Weiche 2 Bf Bad Tölz

10. August 2020 20:06
Servus !

Bei der Weiche 2 handelt es sich doch um die Weiche, wo das Ladegleis mit der früheren Schrottverladung angebunden war. Also die 1. Weiche aus Ri. München gelegen. Das Ladegleis wurde Mitte der 90er Jahre verkürzt, das Gleis fallweise befahren. Mit Übernahme der BOB hatte DB Cargo mit einer V 90 Abends den Schrottanschluß bedient, meist 2 oder 3 mal in der Woche 3-4 Eanos Wagen zugestellt. Irgendwann war damit Schluß wohl wegen der immer geringer werdenden Erlöse für den Schrott und der Anschlußvorhaltungsgebühr von DB Cargo/Raillion/Schenker.

Als letztes Jahr das Gleis 1 und 2 in Bad Tölz umgebaut wurde, verschwand auch ein Stück vom Ladegleis im Bereich des Schrotthandels. Die Weiche blieb drin, es hieß damals in der örtlichen Tageszeitung, daß die Schrottverladung wieder aufgenommen werden soll und dafür das Gleis neu gelegt wird. Dieser Traum ist wohl somit hinfällig.


Gruß
diesel-fan
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

In Bad Tölz wird eine Weiche zurück gebaut - Link zum EBA

km63.8 1188 05. August 2020 20:29

Re: In Bad Tölz wird eine Weiche zurück gebaut - Link zum EBA

diesel-fan 843 06. August 2020 12:10

Re: In Bad Tölz wird eine Weiche zurück gebaut - Link zum EBA

726 003 711 06. August 2020 18:41

Re: In Bad Tölz wird eine Weiche zurück gebaut - Link zum EBA

diesel-fan 697 07. August 2020 19:20

Update Weiche 2 Bf Bad Tölz

diesel-fan 729 10. August 2020 20:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen